Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo,
    fahre einen E90 320D mit 177 PS. Habe hierzu eine Frage:

Nach 15 km Stadtfahrt habe ich ca. 80 Grad Celsius laut BC. Sobald ich 90 Grad erreiche und mal länger stehe (bsp. an der Ampel) geht die Temperatur auf bis zu 87 Grad runter.

Ist das normal oder habe ich Probleme mit dem Thermostat?

Danke

• Hallo.
    Mir ist gestern jemand leicht hinten aufs Auto gefahren (E91 VFL).
    Da ich eine neue Heckstoßstange benötige, wollte ich in diesem Zug gerne auf die aus dem M-Paket umrüsten.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe eine abnehmbare AHK von HAK verbaut. Laut Anbieter ist diese nicht mit der M-Heckschürze kompatibel.
    Habe irgendwo gelesen, das die Schürze angepasst werden kann.
    Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? Vermute, das Problem dürfte der etwas ausladende Diffusor sein. Würde das Problem evtl. durch den Performance-Diffusor behoben, da dieser im unteren Bereich nach hinten abgeschrägt ist?

Hoffe, jemand kann mir helfen. Dann wäre der Unfall wenigstens nicht ganz umsonst gewesen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Kann ich mir IN** (der bösen Software) bei einem E92 den "richtigen" Kilometerstand direkt aus der DME (oder anderen Steuergeräten) auslesen? Kabel und Software sind vorhanden.
    Konkret geht es darum, dass ich mir einen gebrauchten kaufen will und da mal gucken will ob das stimmt, was so im Kombiinstrument steht. Oder wird bei richtiger Manipulation das Ganze auch in den Steuergeräten verändert?

• Moin suche grade ne neue Stoßstange da meine beschädigt wurde und der jenige abgehauen ist .
    Habe dieses gefunden ich weiß aber nicht wirklich ob dass so wirklich gescheit ist

http://www.ebay.de/itm/BMW-3-E90-E91-2008-2012-PDC-SRA-STOsSTANGE-VORNE-LACKIERT-IN-WUNSCHFARBE-neu-/331578264392?fits=Make%3ABMW|Platform%3AE90&hash=item4d339acb48:g:9vUAAOSwvUlWrL2K

Laut Händler wenn irgendwas nicht perfekt passt ( Farbunterschiede, Passgenauigkeit ) könnte man sie sofort zurückschicken.

Wäre dies was oder ist dass nur Müll

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Naja. für den Preis kriegst du auch eine gebrauchte ORIGINALE und kannst sie noch lackieren lassen und dürftest noch geld über haben.
    hab noch eine LCi stoßtange falls Interesse besteht. ansonsten versuchen gleich in der richtigen Farbe eine zu bekommen.

eine originale Stoßstange sollte man bevorzugen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Weiss Jemand was die NOX Sensoren für ein Gewinde haben?

Teile NR ist 11787587129, hier die Nummer 6.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Hallo,
    ich fahre einen e90, 318i, N43 Motor. Meine Ölstandanzeige steht auf 3/4, also ok. Da ich noch Öl stehen hatte, dachte ich mir ich kippe mal 0,5l nach. Die Anzeige zeigte immernoch 3/4. Also den Rest auch noch nachgefüllt. Insgesamt also 1l. Anzeige steht weiterhin auf 3/4 :huh: . Frage: wieviel Öl paßt noch rein, wenn die Anzeige auf 3/4 steht?? Möchte nicht extra zum Freundlichen. Ölstab gibt es ja leider nicht mehr.

• Nach dem auffüllen auch mal ne Runde gefahren?
    Danach ein paar Minuten warten bis du wieder misst.
    Evtl ist auch der Sensor nicht mehr OK, sind nicht die zuverlässigsten

Ölstab gibt es ja leider nicht mehr.

Ja leider, bei den Benzinern am falschen Fleck gespart...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Nach dem auffüllen auch mal ne Runde gefahren?
    Danach ein paar Minuten warten bis du wieder misst.
    Evtl ist auch der Sensor nicht mehr OK, sind nicht die zuverlässigsten

Ja leider, bei den Benzinern am falschen Fleck gespart...

Bin so froh dass mein Diesel ein Meßstab hat ich habe diesen Sensor verflucht :cursing: :cursing: