Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wow, gleich 170 € günstiger :D

Ebay war noch nie mein Ding. Autoteile würde ich weder in Ebay noch in amazon kaufen. Mister-auto ist in solchen Dingen so mein Liebling, bzw. wenn's extrem schnell gehen muss, dann autoteile-teufel :)

Aber wieso sollte es schlecht sein, wenn es aus Polen kommt? Aus einem geklauten Auto wird es ja nicht stammen, da es Neuware ist :)

Außerdem, der Händler hat wohl auch so eine Art "Händlergeschäft", d. h. man könnte das Teil fast ohne Bedenken kaufen :)

• Ich tausche bald den Keilriemen der Lichtmaschine. Welche Riemen sind da noch in der Nähe welche man gleich mittauschen kann/sollte? Bzw. welche anderen Teile sollte man noch tauschen?
    Motor ist der N52B30.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• kompletten riementrieb und spann und umlenkrollen tauschen.

schadet nicht!

Teile anhand deiner Fahrzeugdaten bei den bekannten plattformen bestellen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich hab Plastilube von ATE draufgehauen, taugt was das zeug ;)

Wäre auch meine Wahl gewesen.
    Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Plastilube nicht auf Gummi anzuwenden ist.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Gibt es die Möglichkeit einer Ausschaltverzögerung für das Radio, bzw. haben die neueren Professional Radios (mit BT) diese Funktion?
    Mich nervt es, dass das Radio direkt mit der Zündung weggeschaltet wird und nicht noch 10-20 Sekunden weiterläuft.

• Wenn du den Motor ausschaltest, bzw. die Zündung deaktivierst läuft der Radio grundsätzlich weiter...
    Oder redest du vom Ziehen des Schlüssels?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bei mir geht das Radio aus sobald ich auf den Schlüssel drücke und dieser entriegelt, das Ziehen des Schlüssels macht da keinen Unterschied.
    Meine alten BMWs reagierten da anders, da konnte ich die Zündung ausschalten und den Schlüssel ziehen, das Radio lief ne Weile nach und schaltete sich erst dann ab.