Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Leute ich brauche dringend Hilfe beim DPF-Ausbau :( hat jemand diesen Drecksfilter mal ausgebaut? Bitte PN an mich bzw. Anleitung hier rein. Aber keine TIS-Anleitung von der BMW-Werkstatt, denn die hab ich schon auf dem PC. Das funktioniert bei meinem Auto aber nicht :(
    Hintergrund: Hab am Getriebeglockenflansch ein großes Loch, das man mit einem Blech und einer Mini-Schraube zuschraubt. Geht aber nicht, da wegen DPF nur 4 mm Platz ist ;(

  • Hi,


    bin der mustea und neu hier im Forum.
    Habe im Forum nachgelesen und erfahren, das ich ein bekanntes idrive Problem habe.
    Bei mir funktioniert beim idrive auch alles außer das reindrücken.


    Habe nun gelesen, dass man mit dem löten von ein paar kleinen stellen das Problem beheben kann.
    Traue mich aber nicht das selber zu machen.
    Gibt es hier jemanden oder kennt ihr jemanden aus dem Raum Wiesbaden, Frankfurt oder Umgebung der mir das machen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    AGR Rate beim N43...


    kann mir jemand sagen welcher Wert hier Sinnvoll ist. Würde gerne das AGR komplett zumachen...


    Hat dies schon jemand gemacht?


    Kannst du selber nicht komplett deaktivieren ohne das eine Meldung kommt.
    Man kann die Rate nur geringfügig erhöhen.
    Wenn du es stilllegen oder die Rate noch höher setzen willst musst du zu einem Tuner.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    kurz Frage ich will meine Klimaanlage desinfizieren und davor soll man ja den Verdampfer trocknen. Die Klimaanlage war jetzt mehrere Tage aus, muss der Verdampfer trotzdem getrocknet werden?


    Danke

  • Sind BMW "Value-line" Produkte prinzipiell nur Paketpreise oder auch qualitativ anders?


    Habe hierzu unterschiedliche Aussagen gelesen, wobei ich von ersterem ausgehen würde.


    In meinem Fall geht es konkret um die Handbremsbeläge mit Zubehör.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket


  • Kannst du selber nicht komplett deaktivieren ohne das eine Meldung kommt.
    Man kann die Rate nur geringfügig erhöhen.
    Wenn du es stilllegen oder die Rate noch höher setzen willst musst du zu einem Tuner.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk


    Danke, aber ich kann doch mit T***2 die AGR Rate passen wie ich will. Möchte nur einen Wert wissen den ich ohne Probleme eintragen kann?

  • Leute ich brauche dringend Hilfe beim DPF-Ausbau :( hat jemand diesen Drecksfilter mal ausgebaut? Bitte PN an mich bzw. Anleitung hier rein. Aber keine TIS-Anleitung von der BMW-Werkstatt, denn die hab ich schon auf dem PC. Das funktioniert bei meinem Auto aber nicht :(
    Hintergrund: Hab am Getriebeglockenflansch ein großes Loch, das man mit einem Blech und einer Mini-Schraube zuschraubt. Geht aber nicht, da wegen DPF nur 4 mm Platz ist ;(


    Schon unter unser Werkstattecke geschaut? Isst eine Anleitung mit Bildern auf Seite 1

  • Schon unter unser Werkstattecke geschaut? Isst eine Anleitung mit Bildern auf Seite 1

    Meinst du diese hier? DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]


    Danke schon mal für den weiterführenden Link. Hab jetzt reingeschaut, allerdings brauche ich die Info, wie man die obere Schraube rausbekommt. Die sieht man gleich im 1. Bild ganz gut. Ich hab zwar eine Nuss draufstecken können und auch eine flexible Verlängerung (diese schraubenfederförmige Verlängerung), aber es ist kein Platz zum Aufdrehen, da die flexible Verlängerung schön dehnt. Daher die Frage, ob man die Schraube evtl. von oben aufdrehen muss oder aus dem Radkastenbereich heraus. Bin ratlos.

  • Wenn bis nächstes Wochenende keine Antwort kommt, werde ich mich vermutlich nochmal daran versuchen. Wenn doch, dann versuche ich mich sowieso daran :D Hoffe ich kann's versuchen, ohne den Auspuff nochmal abzubauen. Weiß grad nicht mehr, ob der im Weg stünde. Wenn es nicht funktioniert mit der blöden Schraube, dann klebe ich ein Klebeband an diese Öffnung zwischen Schwungrad und Getriebeglocke, in der Hoffnung, dass die auch hält :D hab keine Lust, dass da mal ein Stein reinfliegt und von meiner Mühle zermahlen wird.
    Verstehe echt nicht, wie man ein Auto so verbauen kann. Mein nächstes Auto wird wohl ein Benziner ohne Partikelfilter werden, aber natürlich wieder mit Schaltgetriebe :D