Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zulässige Höchstdrehzahl 7000 1/min
    Zulässige Dauerdrehzahl 6550 1/min

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ah ok..interessant. Bei 6800rpm hab ich eine theoretische Vmax von 304km/h ausgerechnet. Bei 6530 rpm (errechnet) sinds 292km/h was ich via GPS (Performance Box) bestätigen kann. Muss ich wohl doch noch irgendwann in der Praxis testen :thumbup:

  • Hey werte Mitleser und Erfahrene :wink:


    Mich beunruhigt seit 1 Woche ein Geräusch an meinem Auto. Hab es heute mit dem Handy aufgenommen und man hört es tatsächlich. Hab das Video beschriftet und auf YouTube abgelegt. Kann mal einer danach lauschen? Das ist doch bestimmt ein typisches Geräusch für entweder ein Lager, Getriebe oder Differential. Oder vielleicht Auspuff? Auspuff glaube ich eher nicht. Das Heulen hört man ab 80 km/h schon. Auch nur dann, wenn ich vom Gas weggehe. Unter Last ist nichts zu hören bzw. sehr leise.
    Es ist auch unabhängig vom Gang. Hab's bei 80 km/h im 4., im 5. und 6. Gang probiert. Die Lautstärke ist gleich. Es ist also geschwindigkeitsabhängig. So richtig laut wird es bei 200 km/h. Die Heulgeräusche auf dem Video sind bei 200 km/h aufgenommen, da sie da am lautesten sind. Mehr als 200 km/h hab ich mich auch nicht mehr getraut. Nicht dass sich das Differential zerlegt und ich Purzelbäume mache :D


    Hab in einem anderen Forum zwar einen Fred laufen, allerdings kam da nicht viel Input. Dachte ich frage euch auch mal ^^


    Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=H7xV1X9-01U

  • Hallo zusammen. Morgen gerne mit Suchfunktion und Ruhe, jetzt gerade muss ich aber zur Beruhigung kurz meine Frage loswerden:


    Nach 50km Autobahn Ruckeln beim Gas geben (im 6. Gang bei 180km/h). Sekunden später ging die Motorkontrollleuchte an.
    Rechts auf einen Parkplatz, der nur 300m entfernt war.
    Motor aus, nach 5 Minuten Motor wieder an - keine Kontrollleuchte mehr und auch keine Auffälligkeiten beim beschleunigen mehr (wenngleich ich aus Angst bei 120 geblieben bin und nicht mehr richtig Vollgas).
    Noch 15km ohne Probleme nach Hause.


    Plan für morgen/Anfang der Woche:
    Fehlerspeicher auslesen lassen, klar.


    Aber: entspannen und erstmal FS auslesen oder große, konkrete Sorgen machen, morgen auf etwas besonderes achten oder so?


    Danke im Voraus..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,


    Ich hab am Montag ein Termin zum Wechseln der Bremsflüssigkeit
    und der überprüfung meiner Steuerkette hat jemand eine Ahnung was dass zusamen ca kosten würde :) ?
    Handelt sich um ein BMW E90 LCI 320d.


    Danke schonmal :rolleyes:

  • Bremsflüssigkeit liegst normal so zwischen 60 und 70 Euro.
    Die Überprüfung kann ich nicht sagen.
    Evtl sogar auf Kulanz


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Dafür lässt man sich doch vorab einen KVA geben und pauschale Aussagen helfen Dir jetzt nicht weiter, zumal noch nicht mal ansatzweise gegeben wurde, wo das erledigt wird.
    Sagt einer 200 Euro und zahlst dann 450 Euro - was ist dann ?
    Also frage vor der Abgabe des Fahrzeugs und lass es Dir schriftlich geben inkl. Aufwand, dann darf die Überschreitung max. 10% betragen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !