Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wenn sie bei Leebmann24 billiger sind dann sollten sie bei beim Händler auch billiger sein oder ?

    Das weiß ich nicht. Hab die Preise nicht verglichen, sondern mich auf deine Aussage bezogen. Kannst ja mal mit dem Preis von Leebmann beim Händler umherwedeln, wenn er andere Preise hat


    Würde ich viel zu viel verlust machen würde 500 ? Mwst verlieren.

    Die MwSt kan man nicht verlieren. Sie wird immer ersetzt, vorausgesetzt man hat sie auch bezahlt. Ob nun im Vorfeld bei Abrechnung und direkter Reparatur oder im Nachhinein bei fiktiver Abrechnung durch Einreichen der entsprechenden Rechnungen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat


    Deaktiviere mal die Klimaanlage wenn es warm ist und beobachte den Leerlauf


    Habe ich schon probiert, ändert sich nicht wirklich.


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Ich bin am überlegen, ob ich meine herkömmliche Nummertafelhalterung durch eine Magsign Magnethalterung von Werk2 ersetzen soll.
    (die e90 LCI schaun ohne Nr.Tafel an der Front soo lässig aus...)


    Nun möchte ich fragen, da man ja die Frontstoßstange abmontieren muss (um die 8 Magnete an der Innenseite zu befestigen), ob dies ein großer Aufwand is?
    Hab sie noch nie abgenommen, Kollegen sagen mir, dass es schwierig ist, nach einmahligem Abnehmen die Spaltmaße wieder zu korrigieren!?


    Wie gehe ich da vor?


    Danke vorerst und LG

  • Nun möchte ich fragen, da man ja die Frontstoßstange abmontieren muss (um die 8 Magnete an der Innenseite zu befestigen), ob dies ein großer Aufwand is?


    Um es sauber zu machen abmontieren.


    - Schrauben am unten an der Stoßstange ab
    - Schrauben in beiden Radläufen ab
    - Schrauben oben auf dem Grill ab
    - Stoßstange dann vorsichtig nach vorne Ziehen und NSW abstecken ggf. PDC
    - Anfangen deine Magneten einzukleben


    Achte darauf das die Magneten ausreichen mit entsprechenden beiliegenden Material geschützt und richtig verklebt werden.
    Wenn du am Schluss alles wieder sauber montierst passen auch die Spaltmaße wieder ;)

  • Jetzt habe ich auch mal ´ne Frage : haben die Alcantarasportsitze bei E90/91 LCI immer eine blaue Kontrastnaht oder war das "Extra" ?

  • Wäre es eigentlich besser oder ist es sogar zwingend vorgeschrieben, die hintere Versteifungsstrebe auf Rädern festzuziehen, also unter Last? Oder spielt das keine Rolle?
    Fahrtechnisch spüre ich nichts, wobei ich eh sehr unempfindlich ist, was das Fahrverhalten eines Autos angeht.

    Um mal diese Frage zu beantworten: Nein, die muss nicht unter Last angezogen werden.
    Was man aber für ein ruhigeres Gewissen machen könnte: Während der TÜV-Mann sich beim auf Rädern hochgehobenem Wagen die Vorderachse anschaut, kann man hinten schnell die Schrauben lockern und wieder festziehen. Dann hat man die Versteifungsstrebe nun unter Last angezogen ;)

  • Jetzt habe ich auch mal ´ne Frage : haben die Alcantarasportsitze bei E90/91 LCI immer eine blaue Kontrastnaht oder war das "Extra" ?

    Ich glaube die Blaue Naht gabs erst ab 2010 oder so. und dann war sie auch serie bei der alcantara ausstattung. Ich habe sie leider nicht in meinem alcantara