Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kann es sein, dass die Heckschürze beim VFL und beim LCI die Gleiche ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Hallo zusammen,
    ich hab seit kurzer Zeit einen E91 und hab jetzt gesehen das die Kofferaumabdeckung schief ist. Sprich der Rollo hängt auf einer Seite durch. Kann man das reparieren?

Danke für eure Antworten

• Rado: Hier gehts weiter - Bildmaterial?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Leute!
    Hat man eigentlich beim E90 regelmäßig hinter den vorderen Radhausschalen im Bereich des Schwellers nach Dreck zu schauen? Kenne die Krankheit jetzt überwiegend bei VAG, da sammelt sich dann so ein 500g Schmutzbrikett, bis einem Kontflügel und/oder Schweller irgendwann wegfaulen. Gibts sowas auch bei uns? :)

• Habe 2013 meinen aus 2009 auf M-Paket außen umgebaut, beim Wechsel der Radhausschalen kam Dreck raus, was sich aber in grenzen hält und mM normal ist.
    Beim wechseln meiner Birnen Anfang des Jahres auch nicht viel Dreck dahinter, sprich solang alles Fest wie ab Werk ist solltest du keine Probleme haben ;)

• Zu welcher Tieferlegung würdet ihr mir raten bei meinem E90 VFL mit Standardfahrwerk?
    Ich möchte eigentlich nur den Hängearsch wegkriegen und den Schwerpunkt bisschen runter holen.

Federn z.B. Eibach ProKit 30/25mm oder Domlager?

• noch was hinterher....

Passt eine Lenksäule 6780273 aus einem 330i LCI grundsätzlich in alle Modelle der E90 Reihe oder gibt's ausnahmen zu Motoren ggf. VFL?

• Pro Kit mit Z4 Domlagern und SWP hinten.
    Hohe Laufleistung ? Dann bitte gleich Dämpfer und Lager mit wechseln...

Meinste nicht, dass das dann zu sehr keilförmig wird??
    Das SWP ist ja eher für die Tourings geeignet, weil gerade die eigentlich unter der Hängearsch-Problematik leiden. Die Limos sind davon eigentlich nicht so betroffen, dachte ich ...

Also ich würde mich nur für eines von beiden entscheiden, wenn überhaupt :)
    Schau mal durch die Bilder-Threads der verschiedenen Felgengrößen, vielleicht findest du da ein paar Vergleichsfotos, punica00

Hier zB mit Eibach Pro KKit 35/20
    Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

• noch was hinterher....

Passt eine Lenksäule 6780273 aus einem 330i LCI grundsätzlich in alle Modelle der E90 Reihe oder gibt's ausnahmen zu Motoren ggf. VFL?

Das ist eine Uralt-Teilenummer die 2007 entfallen ist.
    Die aktuelle Teilenummer 6 786 891 passt bei allen VFL und FL für Lenksäulenverstellung mechanisch ;)

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan