Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Stimmt, die 15mm Unterschied der Federn reicht bei der Limo wahrscheinlich schon aus.
    Ich werde es wohl erstmal ohne SWP und Domlager versuchen, ist wahrscheinlich auch alltagstauglicher. (auf die Tieferlegung an der VA bezogen)


    Btw: Spurplatten hinten soll er auch bekommen, warum darf man die laut Hersteller nicht bei Stahlfelgen verwenden?

  • Ich fahre nun seit Gestern den Michelin Pilot Sport 4 auf meinem E90 LCI. Da ich wissen wollte welchen Reifendrück ich am besten nehme bei den non-RFT habe ich mal bei der Hotline angerufen. Die sagten mir ob RFT oder nicht spielt keine Rolle. Mein Reifenhändler empfiehlt 2,5 Bar. Nun bin ich etwas verunsichert !


    Daher die Frage welchen Reifendruck fahrt ihr so bei non RFT ??

  • Den, der im Tüholm angegeben ist. Ob RFT und nonRFT spielt dabei tatsächlich keine Rolle ;)
    Ich würde es mir so erklären, dass die Laufflächen beider Reifen sehr ähnlich sind und nur die Seitenwand verstärkt wird. Da aber die Wölbung der Lauffläche für den Luftdruck ausschlaggebend ist, kann man für beide Reifen auch ähnliche Luftdrücke fahren. Der Luftdruck is abhängig von der tatsächlichen Achslast, deswegen solltest du dich eher nach den Vorgaben von BMW als von irgend jemand anderem richten. Es sei denn, du benutzt dein Auto auf außergewöhnliche Art und Weise ;)


    Irgendwo gibts übrigens auch einen Luftdruck-Erfahrungs-Thread, kannst ja mal suchen :P
    Edit: Gefunden

  • Habe 2013 meinen aus 2009 auf M-Paket außen umgebaut, beim Wechsel der Radhausschalen kam Dreck raus, was sich aber in grenzen hält und mM normal ist.
    Beim wechseln meiner Birnen Anfang des Jahres auch nicht viel Dreck dahinter, sprich solang alles Fest wie ab Werk ist solltest du keine Probleme haben ;)


    Danke! Dann hat das definitiv Zeit bis zum Wechsel auf Winterreifen. Da werde ich dann mal einen Blick dahinter riskieren.

  • Meinste nicht, dass das dann zu sehr keilförmig wird??


    nein, haben erst vor kurzen einen E91 mittels Eibach Pro Kit, Koni Dämpfern, Z4 Lagern in die tiefe getrieben, ist gerade ggf. bei minimaler Beladung schon ein kleiner Hängearsch

    Die aktuelle Teilenummer 6 786 891 passt bei allen VFL und FL für Lenksäulenverstellung mechanisch


    Merci :super:

  • Achja... auch gerade meinen E91 mit Eibach Pro Kit und erstmal nur Z4 Domlagern runtergebracht. Im Stand gefällt mir das aktuell sehr gut, mit Beladung wird sich zeigen, was das Heck macht. Im Zweifelsfall kommt das SWP an die hinteren Federn :)


  • nein, haben erst vor kurzen einen E91 mittels Eibach Pro Kit, Koni Dämpfern, Z4 Lagern in die tiefe getrieben, ist gerade ggf. bei minimaler Beladung schon ein kleiner Hängearsch


    E90 oder E91?
    Ich werd einfach gleich mal raus gehen und nachmessen wie groß der Unterschied VA-HA ist.


    Edit: unbelastet sind es ca 10mm

  • Ist der Bremsverschleißanzeigenkram Sattelgebunden? Habe am E91 komischerweise überall den Verschleißkontakt außr HL. Und ich meine der Sattel hätte auch etwas anders von de Oberfläche her ausgesehen.

  • Der Bremsbelagfühler ist nur vorne links und hinten rechts verbaut :lehrer:



    Wo Du den vorne rechts haben willst, ist mir ein Rätsel :S

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan