Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Frage zu den BMW-Diensten:
    Gibt es wo eine Aufstellung, wo man sieht, was sich genau geändert hat (Abomodell, Preise, Mindestvertragsdauer, etc.) von E90 auf F30 für die unterschiedlichen Dienste?

  • Seit gestern Abend funktionieren die Favouritentasten, die Vor- und Zurücktaste sowie der Lautstärkeregler meines CICs nicht mehr.


    Lediglich die Beleuchtung und die "Ton-ein-aus-Funktion" tun noch ihren Dienst.


    Hat jemand eine spontane Idee? Flachbandkabel defekt? Bedienblende hin?

    Meine Vorstellung


    Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

  • Moin Leute,


    wollte meinen E93 auf M-Paket umrüsten.
    Teile habe ich bestellt.


    Nun meine Frage:
    Mein Cabrio hat als Serie die H8 35Watt Birnen drinnen.
    Für das M-Paket benötige ich aber H11 55Watt.
    Die neuen Nebler habe ich bereits geordert.


    Muss ich hier was am Stecker ändern oder bearbeiten oder passt das plug and play?


    Danke und Gruss :)

  • Ich baue mir morgen einen neuen IBS ein und wollte kurz nachfragen, wie ich das Massekabel von der Karosserie abbekomme. Soweit ich gesehen habe muss die Plastikladekannte abgeschraubt werden (4 Schrauben plus 2 Torx). Ist das Kabeldann direkt erreichbar oder muss dann noch etwas ab?


    Danke im Voraus :)

  • Da mein Lenkrad leicht nach links zeigt bei geradeausfahrt, will ich eine Achsvermessung durchführen lassen. Bei BMW soll es 250€ kosten, was ich maßlos überteuert finde. Wo kann ich die Achsvermessung zur einem angemessen Preis machen lassen? Irgendwelche Empfehlungen? Im Raum Wuppertal und Umgebung..

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • Da mein Lenkrad leicht nach links zeigt bei geradeausfahrt, will ich eine Achsvermessung durchführen lassen. Bei BMW soll es 250€ kosten, was ich maßlos überteuert finde. Wo kann ich die Achsvermessung zur einem angemessen Preis machen lassen? Irgendwelche Empfehlungen? Im Raum Wuppertal und Umgebung..


    bei jedem gescheiten reifenhändler z.b.


    aber auch freie werkstätten

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mal wieder eine frage von mir...
    Der e91 hat ja ab einem gewissen bj eine andere flachere/schonere dachreeling...
    Da die ia durchgangig ist bzw keine "locher" hat passen ja alle standard dachtrager oder braucht man da auch eigene...
    Weil meine jetzigen "optisch" in die "locher" "eingreifen"...keine ahnung wie ichs beschreiben soll...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...