Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Den Zeitpunkt für die HU kannst du selber zurücksetzen.
    Wegen den geloeschten Radiosendern: bei der AU werden die Abgaswerte über die OBD-Schnittstelle ausgelesen. Hast du abgasrelevante Fehler im Fehlerspeicher wäre die AU nicht bestanden, die Kollegen haben die Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen - vielleicht ist es dabei passiert (oder allgemein bei der OBD Verbindung) ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Danke dir für die Antwort. Wie kann ich denn den Zeitpunkt der HU zurücksetzen? Gerne auch per PM falls das nicht öffentlich gemacht werden darf.

Welche anderen gespeicherten Werte außer den Radiosendern könnten durch eine Löschung noch gelöscht worden sein?

• Ob da Einstellungen beim Löschen des Fehlerspeichers (falls der überhaupt gelöscht wurde) oder bei der OBD-Verbindung abhanden kommen können weiß ich nicht - war nur eine Vermutung woher dies kommen könnte.

Zum Zurückstellen der Serviceanzeige:

1. Schlüssel rein und Zündung an
    2. Warten bis die Anzeige im Boardcomputer weg ist
    3. Den Knopf zum Zurückstellen der Tageskilometer ca. 4 Sekunden gedrückt halten bis das Auswahlmenü erscheint
    4. Mit dem Blinkerhebel die TÜV Serviceanzeige auswählen
    5. Mit der Bestätigungstaste (BC Taste) zurücksetzen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Wenn das FRM ok ist, alle Lampen eigentlich gehen, hast Du eventuell Wackelkontakt beim fahren?
    Mal mit voller Beleuchtung jemanden hinter Dir fahren lassen um das auszuschliessen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Kann und will ich nicht bestreiten.
    Es sollte auch eher als Tip gelten um andere Fehlerquellen auszuschliessen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Wie lange kann ich erstmal ohne Programmierung und entferntem DPF durch die Gegend fahren? Erwarten mich Probleme, außer dem Fehlerspeicher? Muss schauen, wie ich das zeitlich geregelt bekomme.

• So leute mal eine kleines problem...
    Mein 320d fangt an ol zu brauchen und das meines erachtens doch deutlich...
    Habe in den letzten ca. 4000km schicher 1-1,5l nachgefüllt klingt vl nicht viel aber davor fuhr ich von service zu service mit max 1l...
    Jetzt meine frage gibts etwaige bekannte problemstellen die man mal optisch abchecken kann???
    Motor:
    320d / m47n2 / 163ps / bj 9/2005 ...153000km
    Danke...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich bin gerade dabei einen Bluetooth Adapter für einen Freund einzubauen.
    Fahrzeug ist ein 335xi e92 bj08 Der Bluetooth Adapter braucht zundungsplus / Masse + Aux
    Wollte den Zigarettenanzpnder in der Armlehne anzapfen, wie komme ich am besten ran? Lüftung hinten hatte ich schon ab und habe ein braunes und ein rotes Kabel gefunden, war mir nicht sicher ob die in den Anzünder gehen? Jemand mal was angezapft?

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN