Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Frage zum vorsorglichen Tausch des Kettenspanners bei 318I LCI 01/2009:


    Reicht beim Tausch des Kettenspanners der Kettenspanner alleine 113 17567680 oder muss die Beilagscheibe 11317631972 auch getauscht werden? Oder weiß das BMW ohnehin?

  • Hallo zusammen,


    ist es nötig beim Bilstein B12 Fahrwerk hinten die "Zusatzdämpfer" zu verbauen?


    Vorne werden diese ja nicht benötigt.

  • Zitat

    Nachdem beim Cabrio die Gurte in den Sitzen integriert sind (Integralsitze) - nein.


    Schade und danke :)


    Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk

  • @Random_E90: Welcher motor?


    Muss ich nun die PLZFR6A-11S oder die ILZFR6D11 nehmen?
    Und 30 nm Drehmoment war richtig oder?

    Es gehen beide. Der NGK Produktfinder spuckt die ILZFR6D11 aus.
    30 Nm passt.



    Reicht beim Tausch des Kettenspanners der Kettenspanner alleine 113 17567680 oder muss die Beilagscheibe 11317631972 auch getauscht werden? Oder weiß das BMW ohnehin?

    Beim Kettenspanner sollte die Dichtung ohnehin dabei sein. Ob BMW das weiß? Frag sie :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Vielen Dank, könnte passen, aber ich habe irgendwie andere Wischerbefestigungen


    Welches Baujahr hat die Fahrzeug? Die Abdeckungen sind nur bis 09.2009

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hi, ich fahre einen 2005er e90 325ia. Seid ca einer Woche habe ich folgendes Problem.
    Bisher war es so, dass wenn ich das Gaspedal durchgetreten habe immer VOR dem Kickdown ein Widerstand kam, bei dem die Schaltung runtergeschaltet hat und mich nochmal kurz in den Sitz gedrückt hat bevor ich dann das Pedal komplett durchgetreten habe zum eigentlichen Kickdown.
    Im Moment kommt es mir so vor, dass dieser Widerstand aus bleibt oder erst sehr spät kommt mit weniger Leistung als sonst.
    Beim Anfahren und Kickdown ist die Leistung gleich. Ich habe auch den FS schon ausgelesen ohne einen Fehlereintrag. Kennt das Jemand?
    Was könnte es sein? LMM? Habe nichts zu dem Thema gefunden bzw weiß auch nicht wonach ich richtig suchen soll.
    Danke im Voraus. Gruß

  • Beim Kettenspanner sollte die Dichtung ohnehin dabei sein. Ob BMW das weiß? Frag sie :D


    Ja - die Dichtung ist dabei ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Muss mnan nach dem Wechseln der Bremsen (Scheiben, Backen und Fühler) irgendwas am Auto, in der Elektronik, zurücksetzen?