Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• das wusste ich nicht ! :D

Ja, nur bedeutet ABE nicht immer automatisch, dass man machen kann was man will. Hatte auch Distanzscheiben von, glaube Novus, auf meinem Octavia. Kamen mit ABE, diese verlangte allerdings die Beschauung durch eine Prüfstelle nach der Montage.

• Eine ABE ist ja auch kein allgemeiner Freifahrtschein. Man muss halt nur lesen, was drin steht. Dann erübrigt sich meist alles von selbst

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Jungs, wie sollte die Motortemperatur beim 320d M47 aussehen? Hab jetzt beide Thermostate gewechselt, weil er im normalen Betrieb nicht über 50°C kam, was natürlich viel zu wenig ist.
    Mit den 2 neuen Thermostaten jetzt pendelt er sich bei 79-82°C ein, egal ob Volllast auf der AB oder anschließend gemütliches Fahren mit 50....

Hab hier aber schon von 90°C gelesen, die er erreichen sollte??

• So..... sollte wohl tatsächlich auf 90°C gehen. Öffnungstemperatur des Hauptthermostats liegt laut Mahle/Behr bei 88°C.
    Jetzt ist die Frage, warum geht die Temperatur nicht weiter hoch... Luft im System oder öffnet das Thermostat zu früh. Ich fand es ja etwas komisch, das auf dem Hauptthermostat NICHTS von Behr stand.... nur 1 oder 2 Nummern und "Italy", das wars. Auf dem AGR Thermostat hingegen stand BEHR groß drauf...

• Hallo,

ich möchte an meinem 2005er E90 325i die MuFu nachrüsten.

Tasten habe ich schon liegen, das Auto hat einen Regensensor aber keinen Tempomat.

Was kauf ich denn jetzt als neues Schaltzentrum kaufen damit ich die Pins für die MuFu habe?

http://bmwteilekatalog24.info/…/2005/08/48482/61/61_1841 die seite vewirrt mich völlig. unten sind viele verschiedene teilenummern für SA Mufu+Regensensor aufgeführt. Versteh ich echt nicht

wenn ich jetzt aber bei leebman gucke ist es die 61319169071

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=48482&hg=61&btnr=61_3088&vin=

Was mach ich hier falsch und was brauche ich für eins, bzw wo kann ich das nachgucken?

Haben die Tourings mit Heckscheibenwischer auch noch ein anderes?

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

• Tempomat nachrüsten kein Thema, in diesem Zug? Klar, du bräuchstest noch das Längsdynamikmodul, da 2005er...
    Ja, die Tourings mit Heckscheibenwischer haben ein anderes SZL.

• So..... sollte wohl tatsächlich auf 90°C gehen. Öffnungstemperatur des Hauptthermostats liegt laut Mahle/Behr bei 88°C.
    Jetzt ist die Frage, warum geht die Temperatur nicht weiter hoch... Luft im System oder öffnet das Thermostat zu früh. Ich fand es ja etwas komisch, das auf dem Hauptthermostat NICHTS von Behr stand.... nur 1 oder 2 Nummern und "Italy", das wars. Auf dem AGR Thermostat hingegen stand BEHR groß drauf...

Meine Thermostate wurden auch schon gewechselt und die Temperatur pendelt sich nun bei ca. 88-90C° immer ein.
    Ich denke, dass du wohl noch etwas Luft im System hast.

• Ich muss gestehen, ich hab auch nur halbherzig entlüftet, mangels Kühlmittel. Das besorge ich heute noch, und dann wird nochmal nach Anleitung entlüftet. Hoffe dann sieht es auch bei mir besser aus :)