Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Was benötige ich noch für einen kompletten Service der Stoßdämpfer?

Hier: Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD

Ich würde die Federn vorsorglich mit tauschen! Es sind nun schon mehrere Fälle bekannt, bei denen die Feder ihren Dienst quittiert hat und dann den Reifen aufgeschlitzt hat. Zum Glück ist bisher nicht mehr passiert, aber darauf würde ich nicht bauen ;)

• hallo,

kann mir jemand eine folie empfehlen die dem " shadow - line " am ähnlichsten ist ??

danke !

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Ihr seid spitze, vielen Dank!!

Den INFO-Thread habe ich doch tatsächlich über die SuFu nicht gefunden, seltsam... ?(

freu dich schon mal drauf, fährt sich wieder richtig spitze danach :thumbup:

is zwar ne investition, aber damit hast die nächsten 150tkm dann erstmal wieder ruhe was diese komonenten angeht

• Bin ich richtig der Annahme, dass eine Standheizung nachrüsten bei einem E92 335i vFL OHNE M-Paket die Nebelscheinwerfer auch entfallen? Lese nur Threads über M-Paket und das dort der ein oder andere die Standheizung mit M-Paket und Nebler verbaut hat.

Jemand Erfahrung bei vFL ohne M-Paket? Nutze die Nebler eigentlich nie und dennoch sieht es merkwürdig aus mit der Blenden.. die Luftführung ist mir jedoch wichtig,

• Ich hatte sowohl im VFL wie ich auch im FL eine Standheizung habe nachrüsten lassen, ohne auf die NSW verzichten zu müssen.
    Dies wurde allerdings nicht durch BMW gemacht, denn die wollen ja das Auto dem Preis nach vergolden lassen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Wird der Motorölverbrauch im iDrive eigentlich dynamisch während der Fahrt ermittelt, oder "lediglich" einmal pro Motorstart nach den 10km?
    Und kann man irgendwo erfahren welche Mengen so ca. angezeigt werden? ich glaube nicht das nach 50ml Verbrauch die Anzeige entsprechend runter geht oder?

Die Bedienungsanleitung hat dazu nicht wirklich Informationen.

• Hallo zusammen!
    Ich hab mal ne Frage zu den Stoßdämpfer an der VA meines E92. Beim Radwechsel ist mir aufgefallen das die Führung vom Stoßdämpfer auf dem Träger aufliegt (siehe Foto) ist das normal? Aus meinem E46 kenne ich das die Führung in den Achsträger reingesteckt werden muss. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Stoßdämpfer bei mir richtig eingebaut sind. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32078590/IMG_5268.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32078592/IMG_5270.jpg]

• Hallo zusammen!
    Ich hab mal ne Frage zu den Stoßdämpfer an der VA meines E92. Beim Radwechsel ist mir aufgefallen das die Führung vom Stoßdämpfer auf dem Träger aufliegt (siehe Foto) ist das normal? Aus meinem E46 kenne ich das die Führung in den Achsträger reingesteckt werden muss. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Stoßdämpfer bei mir richtig eingebaut sind. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Bei mir war es definitiv eingesteckt. Sollte ja bei E90 und e92 gleich sein.