Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Die Warnlampe kommt nur wenn sich die Lüftdrücke der einzelnen Reifen unterscheiden.
    Wenn sich der Druck in allen 4 Reifen gleichzeitig ändert merkt das dein System nicht.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• falsch, das system schlägt an wenn sich die einzelnen raddrehzahlen unterscheiden!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• richtig, unterschiedlicher Luftdruck = unterschiedlicher Radumfang = unterschiedliche Raddrehzahl

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• nabend...
    kurze Frage.

Habe heute mein e91 330i VFL auseinander gebaut weil der Ölabscheider mal wieder zu war, naja hat sehr viel Öl in den Luftfilterkasten drosselklappe und natürlich in die Ansaugbrücke gezogen, alles abgebaut und gereinigt.

nur mal kurz eine Frage, nach der Ansaugbrücke wo es an den Zylinderkopf geht steht das Öl in den Ansaugkanälen richtung Ventile...meine Frage , wie bekomme ich dort am besten das Öl daraus?

dort wo die 3 Stehbolzen sind, in diesen Kanälen.

Ölwechsel muss ich jetzt eh machen...

danke und gruss...

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• Ist der IBS abhängig von der Motorisierung ?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Nein, von der Ausstattung. Wenn z.B. Navi oder Standleitung vorhanden dann hat man einen IBS

Gemacht:

• IBS ist verbaut und ich brauche einen neuen.
    Also alle gleich - danke :thumbup:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Du meinst ob ex nur eine Sorte von IBS gibt? Keine Ahnung, siehe Teilekatalog ;)

Gemacht:

• Hi,

ich wollte heute mal meine Batterie ausbauen und nachladen.
    Aber wie komme ich in den Kofferraum wenn ich die Batterie ausgebaut habe? Mit meinen integrierten Notschlüssel scheint es nicht zu gehen...