Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Danke für die Antwort, aber ich habe keine Möglichkeit mit einem Ladegerät am Auto zu laden. Das Auto steht auf einen Parkplatz und eine 230V-Steckdose ist nicht in der Nähe...

• Mit integrierten Notschlüssel Tür aufsperren, Motorhaube auf, Starthilfekabel mit geladener Batterie an die Starthiilfepunkte im Motorraum, dann Heckklappe auf, Batterie rein, fertig.

• Mit meinen integrierten Notschlüssel scheint es nicht zu gehen...

Was genau meinst du mit "scheint nicht"?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• luftdruck kontrollieren, gegebenenfalls nachbessern - anschließend system initialisieren.

VR war auf 1.5
    VL war auf 1.8
    HL war auf 1.8
    HR war auf 1.8

Kein Wunder das die Leuchte anging... :D

Aufgepumpt, dann über Reifentaste 1x kurz und 1x lang drücken und war resettet und neu initialisiert :thumbsup:

• Hi,

ich wollte heute mal meine Batterie ausbauen und nachladen.
    Aber wie komme ich in den Kofferraum wenn ich die Batterie ausgebaut habe? Mit meinen integrierten Notschlüssel scheint es nicht zu gehen...

Auto verriegeln, nur Kofferraum öffnen und das Schloß gegen einrasten sichern und die Batterie am Tage laden. Wenn sie nicht ganz leer ist und Dein Ladegerät ein vernünftiges ist, sollte die Batterie innerhalb weniger Stunden voll sein und kann wieder eingebaut werden. Geht natürlich nur, wenn das Auto in Sichtnähe steht.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Zitat von »Danson«

Mit meinen integrierten Notschlüssel scheint es nicht zu gehen...

Was genau meinst du mit "scheint nicht"?

Naja, wenn das Auto abgeschlossen ist, (also die Batterie ist noch angeschlossen), und ich stecke den Notschlüssel ins Heckklappenschloß und drehe ihn, dann passiert gar nix.

Mit integrierten Notschlüssel Tür aufsperren, Motorhaube auf, Starthilfekabel mit geladener Batterie an die Starthiilfepunkte im Motorraum, dann Heckklappe auf, Batterie rein, fertig.

Super, danke dir. Das scheint mir die beste Lösung zu sein :thumbup:

• Naja, wenn das Auto abgeschlossen ist, (also die Batterie ist noch angeschlossen), und ich stecke den Notschlüssel ins Heckklappenschloß und drehe ihn, dann passiert gar nix.

Schlüssel rein, wenn du von oben auf die Heckklappe schaust, im Uhrzeigersinn drehen (also aus Schlosssicht gegen den Sinn). Dann sollte sie aufspringen. Schloss evtl vereist?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• hallo,
    seit einiger zeit quitscht ( gummi gegen gummi ) mein panoramadach. aber nur wenn es draußen nass / feucht ist.
    ich habe schon gegoogelt aber irgendwie keine lösung gefunden.
    es wurden nur " panoramadach klappert " beiträge angezeigt. meins klappert jedoch nicht.

was kann ich dagegen tun ??

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: