Weiß jemand, wieviele AW bei BMW für den Tausch der KGE anfallen?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Moin, kann man leicht feststellen ob der DPF noch aktiv ist?
Denn ich habe so langsam das Gefühl, dass einer der Vorbesitzer deaktivieren lassen hat.Gruß und Danke
-
Zitat
Moin, kann man leicht feststellen ob der DPF noch aktiv ist?
Denn ich habe so langsam das Gefühl, dass einer der Vorbesitzer deaktivieren lassen hat.Gruß und Danke
Ohne Software?
Nur "deaktiviert" ist fast unmöglich. Wenn er deaktiviert wäre sollte er auch draußen sein.
Dann könntest jemand hinter dir her fahren lassen der schaut ob ein paar schwarze Wölkchen beim durchbeschleunigen aus dem Auspuff kommen.Wenn das NICHT der Fall ist.. Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder er ist noch aktiv bzw verbaut, oder deine Software ist so gut, dass er trotz deaktiviertem Dpf nicht rußt.
In beiden Fällen kannst zufrieden sein -
Ohne Software?
Nur "deaktiviert" ist fast unmöglich. Wenn er deaktiviert wäre sollte er auch draußen sein.
Dann könntest jemand hinter dir her fahren lassen der schaut ob ein paar schwarze Wölkchen beim durchbeschleunigen aus dem Auspuff kommen.Wenn das NICHT der Fall ist.. Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder er ist noch aktiv bzw verbaut, oder deine Software ist so gut, dass er trotz deaktiviertem Dpf nicht rußt.
In beiden Fällen kannst zufrieden seinIch hab im Oktober ein paar Sachen codieren lassen und der Codierer hat auch mal beim "DPF" nachgeschaut und letzte Regeneration war zu dem Zeitpunkt gute 8.000km her. Und die App DashCommand gibt mir die Fehlermeldung P14A2 und P14A6 aus, die beide mit dem DPF zusammenhängen sollen.
-
Offtopic, da F10 aber vielleicht weiß das wer:
Was ist das für eine SA über dem PDC Schalter
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/picturep3u0z.png]
-
Side view
-
Side view
Soweit ich weiß meinst du Surround VIew.Hier nochmal das Bild etwas größer, bin mir fast sicher, dass das kein sourrund view ist...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/_57l9ua9.jpg] -
Das ist doch der HDC (Hill Descent Control) schalter. Hab ich auch weil Serie beim Xdrive. Keine Ahnung wies beim F ist.
-
Nö,meinte side view
Aber auf den größeren Bild ist es wirklich HDC.
Bei mir sitzt dort wie geschrieben side view, top view ist bei mir bei dem Rückfahrkamera Menü umschaltbar
-
Genau, wenn Surround VIew vorhanden ist, ist der Schalter dafür mittig. Dann ist HDC der obere.