Servus,
verkaufe meine Z-Performance One Felgen, wurde nun gefragt ob die auch bei einem Xdrive Zulässig sind ? bin unterwegs und hab das Gutachten nicht dabei

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Guten Morgen allerseits,
Frage: Passt jede AHK an jede Karosserievariante? (rein mechanisch betrachtet)
Danke und Gruß
-
Hi Jungs,
ich suche eine Antriebswelle für mein 335i, Automatik, Fahrerseite. Spidan-Nr. ist 24940, leider gestern und heute in 2 verschiednen Shops bestellt und direkt mit Paypal bezahlt, beide haben mir dann geantwortet, dass diese aktuell nicht Lieferbar sind (obwohl es im Einkaufskorb als Lieferbar markiert war).Hat jemand alternativen zu Spidan? Taugt Löbro was?? Ich will kein "scheiss" verbauen... wäre cool wenn jemand einen Tipp hat.
-
Ich hab noch eine Frage zur Kühlwassertemperatur. Vor 6tkm ist das Kühlwasser gewechselt worden (keine BMW Werkstatt). Für das Entlüften des Kühlwasserkreilaufes gibt eine eine Anleitung seitens BMW. Sollte dabei ein Fehler unterlaufen und Luft im System bleiben - wäre dies auch eine Ursache dafür, dass die Solltemperartur im Betrieb nicht erreicht wird (hier maximal 75 Grad)? Und - kann ich die Anleitung nun einfach Schritt für Schitt durcharbeiten, um dies zu überprüfen?
-
Taugt Löbro was?? Ich will kein "scheiss" verbauen... wäre cool wenn jemand einen Tipp hat.
Löbro ist auch Erstausrüster von BMW
-
Ich hab noch eine Frage zur Kühlwassertemperatur. Vor 6tkm ist das Kühlwasser gewechselt worden (keine BMW Werkstatt). Für das Entlüften des Kühlwasserkreilaufes gibt eine eine Anleitung seitens BMW. Sollte dabei ein Fehler unterlaufen und Luft im System bleiben - wäre dies auch eine Ursache dafür, dass die Solltemperartur im Betrieb nicht erreicht wird (hier maximal 75 Grad)? Und - kann ich die Anleitung nun einfach Schritt für Schitt durcharbeiten, um dies zu überprüfen?
1. Ja, wenn die Temp. nicht erreicht wird, dann wird wohl noch Luft im Kühlsystem sein
2. Hier findest du u.a. eine Anleitung zum Entlüften: http://www.3er-faq.de/e90/anle…-am-bmw-3er-320d-m47.html -
Sollte dabei ein Fehler unterlaufen und Luft im System bleiben - wäre dies auch eine Ursache dafür, dass die Solltemperartur im Betrieb nicht erreicht wird (hier maximal 75 Grad)?
Kann definitiv eine Ursache sein.
Und - kann ich die Anleitung nun einfach Schritt für Schitt durcharbeiten, um dies zu überprüfen?
Ja
-
ist der xenonbrennertausch mit montierten rad möglich?
bekommt man die radhausverkleidung weit genug weg ?
beim E92 -
Beim e90 ist es praktisch unmöglich, es sei denn du hast Kinderhände...
Warum den Stress machen? Rad ab, Verkleidung ab und schon hast du die beste Sicht darauf.
Ist wirklich sehr einfach. -
Habe über ebay gebrauchte Sommerräder gekauft. Heute ausgepackt und angeschaut. Oberflächen hatten Kratzer, die scheinbar mit Lackspray behandelt wurden. Sieht sehr bescheiden aus. Zudem Korrosion an vielen Stellen. Das war auf den Bildern nicht ersichtlich und in der Beschreibung nicht erwähnt. Lediglich eine kleine Macke wurde detailfotografiert und beschrieben. Auf Nachfrage, ob sonst noch Macken vorhanden sind, hieß es Nein. War ein Kauf von Privat. Ärgert mich jetzt ziemlich. Habt ihr Erfahrung mit solchen Sachen und - welche Möglichkeiten habe ich? Dem Verkäufer hab ich sachlich berichtet und, dass ich es nicht in Ordnung finde. Er schreibt, dass er davon nichts weiß.