Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Warum willst das wissen?

Die Auspuffklappe bei einem Kollegen funktioniert nicht mehr.
    Unterdruck kommt am Unterdruckventil an und die Mechanik ist auch gängig.
    Habe das Ventil in Verdacht, aber vllt ist es nur die Sicherung. Da er an den Kabeln mal rumgefummelt hat.
    Die beschädigte Kabelverbindung habe ich schon sauber verlötet und isoliert.

Wäre super wenn einer weiß, welche Platznummer die zuständige Sicherung dafür hat..

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

• Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit "orignial bmw inspektionskits" aus der Bucht?

Siehe hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das sind original Teile wie sie von BMW verbaut werden.
    Such dir die 3 Filter passend zu deinem Fahrzeug raus, dann kommste mit guten Produkten z.B. von MANN auf 50-60€.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Das sind original Teile wie sie von BMW verbaut werden.

richtig. noch dazu völlig überteuerter krempel!! :whistling:

Such dir die 3 Filter passend zu deinem Fahrzeug raus, dann kommste mit guten Produkten z.B. von MANN auf 50-60€.

so und nich anders! Ich verbau z.b immer HENGST Filter. :thumbup:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• richtig. noch dazu völlig überteuerter krempel!! :whistling:

so und nich anders! Ich verbau z.b immer HENGST Filter. :thumbup:

Danke für die Antworten!

Würdet ihr das auch so machen mit €+ Garantie? Oder MANN etc. kaufen und lediglich die Arbeit von einer freien Werkstatt machen lassen für den Stempel?

• scheckheft führe ich sowieso grundsätzlich nicht. ist in meinen augen kein beiweis für nix. weil man sowas auch immer fälschen kann. son stempel is schnell geklaut oder selbst bestellt.

wichtiger ist es die rechnung der filter und durchgeführten arbeiten etc etc solange aufzuheben wie man das fahrzeug besitzt. in meinen augen aussagekräftiger als jedes scheckheft

auch während meiner €+ zeit habe ich luft und klimafilter selbst ersetzt.

wenn du deswegen sorgen hast dann musst es schon bei BMW machen lassen und den zigfachen preis zahlen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wäre super wenn einer weiß, welche Platznummer die zuständige Sicherung dafür hat..

Versuch mal die 17. Sollten 10A sein

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Würdet ihr das auch so machen mit ?+ Garantie? Oder MANN etc. kaufen und lediglich die Arbeit von einer freien Werkstatt machen lassen für den Stempel?

Auf keinen Fall. Wenn Garantie oder Euro+ besteht, würde ich die Sachen grundsätzlich bei BMW machen lassen. Allein schon aus Kulanzgründen.

• Zitat

Auf keinen Fall. Wenn Garantie oder Euro+ besteht, würde ich die Sachen grundsätzlich bei BMW machen lassen. Allein schon aus Kulanzgründen.

Stimmt leider vorallem was kulanz betrifft...
    Hab da so meine erfahrung habe einen e91 mit rost an der heckklappe war beim handler bezuglich kulanz (bmw soll ja bei heckklappen sehr kulant sein)...
    Erste frage ob ich ein vollstandiges serviceheft habe...
    Als ich dieses verneinte meinte er sofort "wir konnen zwar einfeichen aber ohne serviceheft wird das nix"...
    Also zumindest warend der garantiezeit wurd ichs service machen lassen viele werkstatten lassen sich auch drauf ein das dis material mitbringst dann wirds billiger...
    Danach bleibt es dir iberlassen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Auf keinen Fall. Wenn Garantie oder Euro+ besteht, würde ich die Sachen grundsätzlich bei BMW machen lassen. Allein schon aus Kulanzgründen.

Öl ja, Luftfilter und Kohlefilter kann man selber machen wenn man es mit dem Service abstimmt.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...