Keine Ursache.
Wenn du einen Handschalter fährst, dann würde ich auch nur die ersten paar Seiten mitführen. Wir wollen ja nicht, dass irgend ein übereifriger Polizeischulenabsolvent plötzlich liest, dass der nur für den Automaten freigegeben ist

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Alles im grünen Bereich, hab Automatik und trotzdem böllert der wie Sau
-
Ich hätte gerne die 320d Auspuffoptik. Passt der Endtopf hardwareseitig plug'n play an meine Anlage dran? Und falls ja, muss man wegen Staudruck etc. Gedanken machen?
Wie oben geschrieben, kleinerer Durchmesser.Wenn du die Optik willst solltest du das Endrohr tauschen.
-
Wie oben geschrieben, kleinerer Durchmesser.Wenn du die Optik willst solltest du das Endrohr tauschen.
Ja, habe mittlerweile die Thread zum umgekehrten Wechsel gefunden und gelesen, Stichwort Schweißhülse für die Differenz der Durchmesser.
Endrohr tauschen klingt einfach, nur wie soll das in der Praxis funktionieren? Das Doppelrohr am Topf trennen und das ovale anpunkten und verschweißen? Ist ja alles ausschließlich VA, richtig? Oder gibts ne andere Lösung?
-
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man die Lager der Hinterachse prüfen kann? Laut einigen Threads soll das nicht so einfach sein defekte Lager festzustellen.
-
Kann einer von euch sagen was es ca kostet die hinteren Stoßdämpfer zu tauschen beim 320d? Freie Werkstatt.
-
Wenn du die Verkleidung im Kofferraum weg machst haben die pro Seite maximal ne halbe Stunde Arbeit.
Eine Schraube oben und unten, mehr ist das nicht...
Kannste auch mit nem Wagenheber machen.Bei uns verlangt ne freie 50-60€
-
Hi Leute,
seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Verdeck und vielleicht könnte mir ja einer von euch weiterhelfen.
Gestern fuhr ich mit dem Cabrio zur Uni.
Wetter war schön, also habe ich das Dach geöffnet (lief alles problemlos).
Als ich nach der Uni das Dach wieder öffnen wollte, fuhr das Verdeck in den Kofferraum und der Kofferraum schloss sich auch.
ABER:
Beim Verdeckschalter (welcher grün leuchtet und nach dem vollständigen Öffnen erlöschen sollte) hat es rot geblinkt.
Ich bekam die Fehlermeldung "Dachbetätigung beeinträchtigt".
Kofferraum ist komplett leer und die Ablage hinten im Kofferraum ist ebenfalls eingerastet.
Kofferraum konnte ich auch nicht mehr öffnen. (EDIT: obwohl das Cabrio geöffnet ist und eigentlich alles passen sollte konnte ich den Kofferraum nicht öffnen, evtl. weil da etwas nicht einrastet, welches das Öffnen des Kofferraumes blockiert?)Könnte das an den Relais liegen, wo sich so viele beschwert haben?
Es ist und bleibt mir ein Rätsel...
-
Hallo zusammen,
ich hatte die Frage schonmal gestellt aber keine Antwort erhalten. BMW will mir dazu auch keine Antwort geben.
Ich werde am Samstag endlich die Injektoren wechseln. Die nächste BMW Werkstatt für das abgleichen, ist ca. 35km entfernt. Ist das OK? oder ist das zu weit? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Abgleichen so schnell wie möglich gemacht werden sollte, aber würdet Ihr sagen, dass 35km zu viel sind? oder geht das noch?
Danke -
Ich suche ein gutes Mittel zum Reinigen der OEM Alufelgen (Styling 157er und 158er). Vorhanden sind NeverDull und Autosol Metal, beides denke ich eher nicht ideal. Was könnt ihr mir empfehlen?