Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das Verbindungsstück zwischen Luftfilterkasten und Ansaugung an den Nieren (Teilenummer 13717790607) ist bei mir zu kurz, rutscht immer wieder vorn an den Nieren raus und kann auch nur mit Gewalt wieder montiert werden. Ist das ein bekanntes Problem? Einfach tauschen? Oder muss der so übertrieben stramm sitzen?

Ich glaube nämlich, dass das Ding bei mir Klappern bei ca. 1000rpm verursacht, weil er vorn eben nie fest drin sitzt.

Das Teil ist wohl geschrumpft (durch Hitze) und deswegen sitzt es nicht mehr richtig drauf.
    Muss gegen ein neues ausgetauscht werden.

Beim M47N2 Motor ist es ein bekanntes Problem, kommt aber nicht bei jedem vor.
    Aber hier sieht das Teil etwas anders aus.

• Das Teil ist wohl geschrumpft (durch Hitze) und deswegen sitzt es nicht mehr richtig drauf.
    Muss gegen ein neues ausgetauscht werden.

Beim M47N2 Motor ist es ein bekanntes Problem, kommt aber nicht bei jedem vor.
    Aber hier sieht das Teil etwas anders aus.

Danke dir, hab mal einen neuen bestellt. Kann natürlich gut sein, dass das Ding über die Jahre etwas geschrumpft ist. Ich werde berichten :thumbup:

• Noch eine Frage: da ich heute wieder nach Stuttgart runter fahre (370km), wollt ich vorher mal 2T Öl beimischen, mein Tank ist allerdings noch relativ voll (kann vllt. 6 bis 7 Liter nachtanken). Kann ich die 300ml Öl trotzdem einfüllen (1:200)? Die Verwirbelungen des Nachtankens sollten ja eigentlich reichen, zudem wird ja massig Sprit umgewälzt während der Fahrt, wird ja permanent gepumpt und am Motor nur das verbraucht, was auch wirklich gebraucht wird, richtig? Oder ist das nur beim Benziner so? :wacko:

• Ich mische das 2-TÖL immer auf vollen Tank dazu, 200-300ml meistens. ;)
    Genau so sollte es am Besten auch gemacht werden. Ob da nun 5-10l Sprit fehlen ist nicht schlimm, kannst ja wenn du magst nochmal voll tanken.

• Sehr umstrittenes Thema, die Suche ist voll davon ;)
    Soll besser schmieren und auch eine reinigende Wirkung haben, könnte aber auch Nachteile mit dem DPF bringen.

Aber wie gesagt, sehr umstritten, mit vielen verschiedenen Meinungen und einem Haufen Lesestoff hier im Forum oder per Google in unzähligen anderen Foren ;)

• Ich suche passende Kohlen für die Zusatzwasserpumpe hat jemand ein Link für mich ? eBay
    Aber nur wenn er diese auch schon verbaut hat :)

• Sehr umstrittenes Thema, die Suche ist voll davon ;)
    Soll besser schmieren und auch eine reinigende Wirkung haben, könnte aber auch Nachteile mit dem DPF bringen.

Aber wie gesagt, sehr umstritten, mit vielen verschiedenen Meinungen und einem Haufen Lesestoff hier im Forum oder per Google in unzähligen anderen Foren ;)

ich machs beim DPF nicht. beim e39 530d ohne DPF hab ichs regelmäßig verwendet... und der motor lief damit deutschlich gemschmeidiger.

beim DPF trau ichs mich aber nicht. weil ich genau dann einer bin der damit probleme bekommt. mein M47 läuft auch so gut. (auf holz klopf)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Kann mir jemand bei meinen Felgen helfen

Habe mir die styling 63 gekauft
    vorne 9j et48 225/35/19 wollte hier 10mm oder 13mm scheiben pro seite verbauen
    hinten 10j et 45 255/30/19 hier wollte ich 10mm pro seite verbauen

ich habe noch nie spurplatten verbaut und habe damit keine ahnung, deswegen wollte ich die profis hier im forum mal fragen

Ich habe von vielen gehört, dass es so ohne probleme passen soll