Warum sollte die EWS etwas sperren? Der Wagen weis doch nicht was für ein Motor verbaut ist-die Steuergeräte bekommen nur nicht die erwarteten Daten vom Kurbelwellensensor usw. Die Frage ist halt ob das Notlaufprogramm einen Start zulässt oder ob es kracht.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Achso, du lässt das STG das "alte" zum Fahrzeug passende sein, nur die Hardware tauscht du aus. Da kann ich dir nicht weiter helfen, sorry
-
Richtig,nur der Motor mit "alten" STG's. Ich muss zwar das MSV70 eh auf die 3L Software flashen lassen aber es währe schön gewesen mal nen Probelauf zu machen. Denn wenn der Motor def ist muss ja der alte wieder rein und ich kann nicht ständig die Software flashen. Aaaaaaaaa,was ein mist...wer keine Arbeit hat macht sich welche-dank dir,mfG
-
Zitat
Hallo Leute,ich habe ein Problem.
Ich tausche gerade meinen N52B25 Motor gegen einen N52B30. Nun muss ich eine Laufkontrolle durchführen, habe aber noch kein 3L Programm auf der DME.
Ist es möglich den 3L mit den Daten der 2,5L DME zu starten und laufen zu lassen?
Es geht nicht um Leistung oder Fehlerfreiem Lauf sondern um eine reine Laufkontrolle des Motors.
Hat schon mal jemand sein Fz mit einer "falschen" DME gestartet? Startet er überhaupt oder fliegt mir dann alles um die Ohren?
MfGIch glaube wenn das einer beantworten kann dann approximate..
Aber den ich schon paar Tage nimma gesehen hier....
Gesendet vom S7 Edge via App
-
Mindesteinschraubtiefe beachten. Bei M12 sind das mind. 6,5 Umdrehungen.
habe die schrauben gestern bestellt...bin gespannt nächste woche wenn ich alles verbau.Werde dann mal auf die umdrehungen achten
-
TRW ist Erstausrüster für BMW, soweit ich das hier im Forum immer wieder gelesen habe.
Brembo sollte auch nicht schlecht sein, die anderen Firmen sagen mir persönlich nichts.Ich habe die Tage Querlenker VA und HA und Zugstreben bestellt, alles von TRW.
Welche "beiden" Abzieher meinst du genau? Hast du einen Link?
Ok, werde dann TRW nehmen.
Ich habe zwei verschiedene Abzieher wegen dem unterschiedlichen Spannbereich.
1. http://www.ebay.de/itm/Kugelge…ef41a0:g:4aAAAOxyx0JTgv3A
2. http://www.ebay.de/itm/Kugelge…051902:g:rQ4AAOSwTuJYsAvt* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab seit ein paar Tagen das Lampensymbol im Cockpit leuchten, wenn ich die Zündung einschalte. Hab die defekte Glühbirne bei sowas bisher immer gefunden, nur dieses Mal nicht.
Ich habe wirklich alle mir erdenklichen nachgesehen - Scheinwerfer, Rückleuchten, Bremsleuchten (auch die dritte BL), Blinker, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchten, Parklicht, Kennzeichenleuchte und sogar die Kofferraumleuchte und Handschuhfachleuchten (obwohl ich bei den letzteren nicht weiß, ob die überhaupt bei einem Defekt angezeigt werden) ... nichts.
Was könnte ich vergessen haben, was ich nicht aufgezählt habe?
-
könnte aufgrund korrosion auch ne fehlmeldung sein
hatte das am e39 auch mal... Ding, meldung NSW ausgefallen. bei kontrolle war er aber OK. Ursache was grüner gammel im stecker durch feuchtigkeit
da hilft nur fehlerspeicher oder einfach mal alle anschlüsse prüfen.
-
Ich bräuchte mal kurz Rat von einem Karosseriespezi. Wer kann mir da gerade weiterhelfen? Gerne auch per Pn.
Was für ein Steinschlagschutz Mittel/Lack verwendet bmw für die Lackierung der hinteren Innenkotflügel(sieht aus wie Orangenhaut) und wie ist die Lackierung dort aufgebaut?
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
-
Zitat
Hab seit ein paar Tagen das Lampensymbol im Cockpit leuchten, wenn ich die Zündung einschalte. Hab die defekte Glühbirne bei sowas bisher immer gefunden, nur dieses Mal nicht.
Ich habe wirklich alle mir erdenklichen nachgesehen - Scheinwerfer, Rückleuchten, Bremsleuchten (auch die dritte BL), Blinker, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchten, Parklicht, Kennzeichenleuchte und sogar die Kofferraumleuchte und Handschuhfachleuchten (obwohl ich bei den letzteren nicht weiß, ob die überhaupt bei einem Defekt angezeigt werden) ... nichts.
Was könnte ich vergessen haben, was ich nicht aufgezählt habe?
Schlimmsten fall fehlerspeicher auslesen da steht dann normal drin welche probleme macht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk