Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Würde das Video aber nur als Anhaltspunkt nehmen. Der Typ geht teilweise schon etwas grob vor. Den Deckel bekommt man mit Gefühl auch vollends ganz gut runter.
    Der Luftfilter flutscht mit Gefühl auch ganz gut in seine Position.
    Statt Druckluft würde ich nen Staubsauger nehmen. Mit Druckluft verteilt man den Dreck nur.

Und in diesem Zug natürlich wenn noch nie gemacht auch die Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Sind ja nur 4 Schrauben mehr. Je nach Lust und Laune kann man dabei auch den Filter nachrüsten.

Ansonsten, jep beim M57 ähnlich kacke. Umso größer die Freude wenn man den Wechsel selbst durchgezogen hat und nicht ein Haufen Kohle in der Werkstatt dafür lässt

• Hoffe die frage gab's noch nicht.......
    Wie bekomme ich den Öl Deckel ab.....
    Es sind zwar 4 Pfeile im Kreis drauf aber er dreht sich null.....
    Achso e91 bj 06 325i

Mir ist aufgefallen das er an der einen kante eine Art nippel mit Nut hat..... bekomme die aber nicht mit den Fingernägeln auf und wollte jetzt nicht mit Schraubendreher ran.

Wer Rechtschreibfehler :saint: findet.........

darf diese gerne behalten :juhu:

• Zitat

Hoffe die frage gab's noch nicht.......
    Wie bekomme ich den Öl Deckel ab.....
    Es sind zwar 4 Pfeile im Kreis drauf aber er dreht sich null.....
    Achso e91 bj 06 325i

Mir ist aufgefallen das er an der einen kante eine Art nippel mit Nut hat..... bekomme die aber nicht mit den Fingernägeln auf und wollte jetzt nicht mit Schraubendreher ran.

Bevor irgendwas falsch interpretiert wird, mach bitte ein Foto von dem Teil was du meinst.

Wenn es der Deckel ist den man aufschraubt um Motoröl nachzufüllen, den muss man eigentlich nur entgegen dem Uhrzeigersinn aufschrauben, viertel Umdrehung.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Teilweise verklemmt sich das Ding etwas blöd mit der Motorabdeckung, so das man das Plastik der Abdeckung an dieser Stelle einen Millimeter nach unten drücken muss.

• Motorabdeckung runter drücken und dann lässt er sich auch lösen.
    Bitte nicht mit einem Schraubendreher hebeln oder ähnliches.....

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Welche Domlager hast du drin? Ich kenne jetzt nur die Zentrierstifte von Sachs beim M und Z4 Domlager. Das sind kleine, geschraubte Stifte. Unten mit Gewinde im Rahmen des Domlagers eingeschraubt, auf der Oberseite ein Inbus.

Damit alles seine Richtigkeit hat: du hattest Recht, das ist tatsächlich ein Inbusschräubchen, ich bin echt ein Blindfisch.
    Meines macht allerdings einen Korkenzieher aus den bisher versuchten Inbusschlüsseln, morgen versuche ich noch einen Bit (falls ich so ein Miniding habe), danach den 6er Stahlbohrer. 8o
    Danke!
    Es sind übrigens originale Domlager vom freundlichen, also wohl Sachs.

FreundBlase: zur Info.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.