Hat sich da tatsächlich so viel geändert?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Moin zusammen.
Ich möchte meine Klimaanlage neu befüllen lassen und kann diesen Aufkleber nicht finden. Hab eigentlich alles abgesucht im Motorraum.
Wo sollte der genau sein?Kennt jemand die Füllmenge für einen 2006er E91 330d?
-
Moin zusammen.
Ich möchte meine Klimaanlage neu befüllen lassen und kann diesen Aufkleber nicht finden. Hab eigentlich alles abgesucht im Motorraum.
Wo sollte der genau sein?Kennt jemand die Füllmenge für einen 2006er E91 330d?
lass einfach den klimaservice machen!
sollte nicht mehr als 60€ kosten.
ich kann mich an solche aufkleber bei mir auch nicht erinnern.
-
lass einfach den klimaservice machen!
sollte nicht mehr als 60€ kosten.
ich kann mich an solche aufkleber bei mir auch nicht erinnern.
lasse ich ja, nur nicht bei BMW
Da sollte so ein Aufkleber eigentlich drin sein. Bei VW/Audi ist das so.
Der Monteur guckt jetzt im Internet. -
sowieso nich bei BMW!!!
freie bude. fertig!
mir is so ein sticker nicht bekannt aus 10 jahren BMW.
die VW/Audi fritzen brauchen den is klar..... Die können ja auch nur mit frontantrieb umgehen
-
sowieso nich bei BMW!!!
freie bude. fertig!
mir is so ein sticker nicht bekannt aus 10 jahren BMW.
die VW/Audi fritzen brauchen den is klar..... Die können ja auch nur mit frontantrieb umgehen
mein Guter, die Füllmenge muss eingestellt werden, und dazu muss man die wissen. Sonst geht das nicht. Oder er füllt zu viel oder zu wenig ein.
-
also meine werkstatt hat son modernes computerdingens zum befüllen..
die sagen dann HSN/TSN und der computer weiß welches auto und was da rein muss
-
Bei mir im Tacho kam die rote Meldung wegen TÜV, seitdem hab ich ein Dreieck mit Ausrufezeichen im Tacho (ein kleines, oben rechts im unteren Display). TÜV-Datum hab ich schon umgestellt, Fehlerspeicher gelöscht - warum geht das nicht weg?
Macht mich ganz kirre. Es steht auch sonst nichts an, im iDrive ist alles grün, beim Anmachen wird auch nichts weiter angezeigt, außer dass der Service in 20.000km (oder sogar noch mehr) fällig ist.
*push*Ich hab echt keine Ahnung warum das Zeichen noch auftaucht
-
Blöde Frage: Ist es bei einem E93 (VFL) lediglich möglich die gesamte "Leuchteinheit" zu tauschen oder kann man auch die einzelnen Glühbirnen der Rückleuchten wechseln?
(Die Birne des Rückwärtsgangs ist nämlich defekt)Habe die Wartungsklappe abmontiert und anschließend die Platine mit den 4 Glühbirnen ausgebaut - bekomme nur ums Verrecken nicht die Glühbirne aus der Fassung..
-
Du musst die Glühbirne nach links drehen und dann sollte sie von allein leicht rausspringen. Ziehen bringt nichts