Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Eindeutig ist hier etwas faul.

Der Typ hat doch die Schlüsselnummer gewollt, und angeblich im System nachgesehen, um welchen Motor es sich handelt, und mir erst danach einen Preis genannt...
    Und heute ruft er mich an, um mir mitzuteilen, das er die Reparatur nicht machen kann, weil ihm ein "Spezialwerkzeug" fehlt?! :cursing:

Für solchen Menschen wurden 1-Stern Bewertungen bei Google erfunden...

Die Werkstatt "Auf der Kaule 23-27" in Refrath würde ich meiden... :thumbdown:

• Absolut richtig. Genau das habe ich mich auch gefragt.

Trotzdem die Frage: Was wird denn für ein Spezialwerkzeug benötigt? ?(

Ein Gehirn wird benötigt. Alles andere sollte es in einer Autowerkstatt immer geben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wie lautet der FA-Code für die schwenkbare AHK?

Vielen Dank

• in der preisliste nach dem sa code schauen, fertig.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo,

mein Wagen stand jetzt sieben Tage auf dem Hof und dort wo er Stand, war es uneben. Als ich mein Auto gestartet hab, kam die Meldung: Service fällig. Im Bordcomputer stand Bremsflüssigkeit, aber das Symbol war ein gelber Dreieck. Dachte mir Ok, werde das die Tage machen lassen. Dann kam die Meldung dass der Reifendruck sinkt. Ich dachte mit nur &/%%&$/&.. Bin rechts ran gefahren und habe mir die Reifen angeschaut. Sah alles normal aus. Kann das damit zusammenhängen, dass der Wagen die letzten sieben Tage auf einer unebenen Stelle war? Den Wagen werde ich sowieso vorstellen, aber eventuell hat einer schon solch eine Erfahrung hinter sich? Davor war ja alles okay und es kam so aus dem nichts.

LG

• Reifendruck kontrollieren, nicht nur anschauen.
    Evtl hast dir was reingefahren.
    Die Probleme haben nix mit den Unebenheiten zu tun.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...