Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wenn die Kardanwelle ausschlägt. Ist so ein ,,rumpeln,, hinten/vorne in der Mitte des Autos. Beim Kuppeln fällt es manchmal sehr oft auf.



    ich hab leichte vibrationen bei vollgas ab ca. 150. könnten es die 2 scheiben sein? ?(

  • Dir ist bewusst aus was eine Gelenkscheibe ist?
    Da steckt keine Ingenieurskunst und auch kein Weltwunder dahinter! Es ist unverschämt eine einfache Gelenkscheibe für 100€ zu verkaufen.


    Nur dass es eben Gummi und Gummi gibt. Der eine wird dann eben früher porös und rissig als der andere. Bloss weil ein Teil einfach aufgebaut oder aus nur wenigen Werkstoffen besteht, heisst das nicht, das die Qualität selbiger nicht stark schwanken kann.


    Niemand wird gezwungen bei BMW zu kaufen, zumindest ein einigermassen namhafter Hersteller darf bzw. sollte es aber dann schon sein ;)

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • ich hab leichte vibrationen bei vollgas ab ca. 150. könnten es die 2 scheiben sein? ?(

    Hast du den von mir verlinkten Bericht von Shadow gelesen? Das war eine Antwort für dich ;)

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you


  • Nur dass es eben Gummi und Gummi gibt. Der eine wird dann eben früher porös und rissig als der andere. Bloss weil ein Teil einfach aufgebaut oder aus nur wenigen Werkstoffen besteht, heisst das nicht, das die Qualität selbiger nicht stark schwanken kann.


    Niemand wird gezwungen bei BMW zu kaufen, zumindest ein einigermassen namhafter Hersteller darf bzw. sollte es aber dann schon sein ;)

    Ja da hast du natürlich Recht, ich hab auch nur geschrieben das ich mal geschaut hab und die billigste 15€ kostet was nicht heißt das ich die gleich nehme. Ich finde es nur einfach blöd und dumm gleich zu schreiben das es Schmarrn ist eine billigere zu nehmen nach dem Motto: Teuer=gut was einfach nicht der Fall ist, sonst wurde ein BMW nie Probleme haben weil er ein teueres Auto ist..

  • Dann vergleiche ich mal Gelenkscheiben mit Autoreifen.
    Da muss man auch nicht die teuersten nehmen, nur wenn ich die billigsten aufzieht muss ich mich nicht übers Ergebnis wundern ;)


    Nur so am Rande, ich hab nicht geschrieben dass du die teuersten nehmen sollst.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Im Dreier fahre ich Mobil1 0w40 ESP und wechsle alle 12tkm.


    Spricht etwas dagegen, das Öl in einem aktuellen, quasi neuen 2.0 TDI 110kW EU6 mit Adblue zu fahren und im selben Intervall zu wechseln? Werksgarantie läuft, daher der Gedanke.

  • Ok danke 8)
    Edit: 220€ für so zwei Scheiben?!?!?! Wahnsinn :D
    Die krieg ich auch wo anders her oder? Habe schonmal geschaut und die billigste war 15€


    ich hab auch 200€ gezahlt und BMW teile genommen!


    von dem zubehörkäse wurde mir von einem befreundeten mechaniker auch abgeraten

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Guten Abend,


    mein PDC ist ausgefallen. Lt. FS sind alle 8 Sensoren betroffen. Ebenso ist eine Wandlerspannung hinterlegt.
    Könnte das das Steuergerät sein, bzw. die Versorgung dessen?
    Wenn ja, passt da zufällig das SG von einem e90 VFL mit PDC vorne und hinten?


    Danke!