Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zum Thema Adaptionen kannst du dir mal das hier durchlesen, ist zwar vom Wandler aber ich denke beim DKG wird es nicht anderst sein:


    xHP Flashtool
    Adaptions – The most misunderstood part of transmission control. Since the launch of xHP, nearly 1 year ago, there is the same question popping up every week…
    www.facebook.com

  • Zum Thema Adaptionen kannst du dir mal das hier durchlesen, ist zwar vom Wandler aber ich denke beim DKG wird es nicht anderst sein:


    https://www.facebook.com/xhpflashtool/posts/1923761651273188

    Hmm, nach dem Text müsste die Kupplung die Ursache sein. Nur hätte ich gesagt, dass wenn diese durch wäre, man das auch sonst merkt. Wenn ich nämlich im Sportmodus unter Last schalte, werden die Gänge wie üblich reingeknallt. Und auch sonst bemerke ich nichts ungewöhnliches. Wenn ein Rücksetzen der Adaptionen nichts bringt, bliebe ja nur noch ein mechanisches Problem.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Im Sportmodus wird der Kupplungsdruck höher sein. Den Text wollte ich dir nur nahe legen das es sein kann das nach einem löschen der Adaptionen das Getriebe gar nicht mehr in der Lage ist zu schalten, weil eben die ganzen Standardwerte gar nicht mehr ausreichen um vom einen in den nächsten Gang zu wechseln, gerade wenn das Getriebe schon etwas verschlissen ist. Das wird daher in der Regel nur gemacht wenn auch etwas an der Hardware geändert wurde, wie neue z.B. Kupplungsscheiben. Daher beim Thema Adaptionen immer vorsichtig sein :)

  • Hat jetzt immerhin über 170k Km runter die Karre. Evt. doch langsam die Kupplung durch :D


    Ich werde das etwas genauer beobachten.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • In der Einbauanleitung vom Ladeluftkühler für meinen 325d steht, dass man die Ladeluftschläuche nur mit Hilfe eines Gleitmittels auf den LLK montiert bekommt. Was kann ich da nehmen? Ist WD40 in Ordnung, oder greift das evtl. die Dichtung an? Oder ganz klassisch die Vaseline vom dm? :D

  • Wenn ein Rücksetzen der Adaptionen nichts bringt, bliebe ja nur noch ein mechanisches Problem.


    Vielleicht kannst du ja auch mal mit DonSimon reden? Der hat ja auch schon ein paar Getrag-DKGs gemacht, auch wenn er ZF HP-Spezialist ist... Nur als Idee.

  • Kann mir wer die traglast der dachreeling am e91 sagen???
    Hintergrund würde gerne eine Dachbox für den Sommerurlaub montieren zwecks taschentransport...
    Glaub 80kg kann das sein...
    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...