Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das Anstossen der Regenration des NoX Sensors erfolgt mit welchem Tool ?
    Gerne auch als PN .


    Danke.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Moin! Mein E91 meldet seit dem Wochenende Reifendruckverlust - was auch gestimmt hat, da ich dank einem netten Mitbürger auf der rechten Seite einen Randstein in voller Fahrt geküsst habe und dann 2 Platten hatte. Nun ja.
    Reifen wurden auch gleich ersetzt, Luftdruck passt wieder. Aber jetzt lässt sich das System ums verrecken nicht zurücksetzen mit den Bordeigenen Mitteln. Gibt es noch einen "Zaubertrick" oder ist das so eine ähnliche Sch**** wie mit der Bremsverschleißanzeige die einfach gerne rumspinnt?


    ABS, DSC und co funktionieren normal, also keiner der Sensoren dürfte in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

  • Wäre nett, wenn mir jemand mitteilen könnte, was beim E92 in die zwei unteren Löcher in Fahrtrichtung bei der hinteren Radhausschale rein gehört.
    Ich hab bei ei9nem anderen E92 gesehen, dass da Schrauben drin waren,allerdings finde ich diese nicht im ETK.
    Hinter der Radhausschale hab ich das, anscheinend nicht mehr lieferbare Kunststoffteil Nr.9:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_6183
    Sollten da die Schrauben einfach reingedreht werden?
    Die Teile fehlen leider bei mir auf beiden Seiten.


    Danke schon mal!

  • Guten Tag,
    Nachdem ich schon recht viele Probleme an meinem E91 beseitigt habe (Sitzheizung, PDC usw..) habe ich ein problem mit meinem Kurvenlicht/LWR


    Ich habe die Fehlermeldung bekommen das mein Xenon Kurvenlicht ein problem hat, daraufhin mit Carly ausgelesen, ein gebrauchtes Steuergerät gekauft, eingebaut (Das alte war Korrodiert, loch im SW gefunden und abgedichtet).
    Die Fehlermeldung ist weg, der fehler lies sich problemlos löschen.


    Wenn ich aber das Licht einschalte fahren sich die schweinwerfer nicht ein, normal sollten sie ja mindestens rauf und runter fahren. Bei beiden seiten geht es nicht. Kurvenlicht auch keine Reaktion.


    Im FRM ist als Fehler nur noch das Spiegelheizung fahrerseite nicht geht (ist mir aber egal), hat damit nichts zu tun oder?
    Codieren lassen wollte ich wohl noch, aber eig. hat das Steuergerät ja werte womit es arbeiten könnte, ist ja kein neues.. oder hat da jemand erfahrung?

  • Guten Abend Leute,


    Bin seit kurzem Teil des E90 Forums, werde mich bei Gelegenheit noch besser vorstellen.


    Ich bräuchte mal fix etwas Hilfe. Habe mich hier in der letzten Wochen durch das Fahrwerkthema gelesen, war echt hilfreich und anstrengend^^. Aber trotzdem gibt es noch ein paar Fragezeichen. ?(


    Nun zur Situation:


    Ich habe vor in meiner 325i e90 Limo Bj:2006 (115t km) mit Standardfahrwerk ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen. Habe mir die Konis STR.T und die Eibachfeder 30/25 bestellt (mit SWP), diese Kombi wird hier ja sehr gelobt. Zudem werde ich auch noch einige Teile mit wechseln wie es hier ja oft empfohlen wird. Schrauben, Muttern, Stützlager, usw.


    Die Frage: Welche Zusatzdämpfer muss ich nehmen, dass alles korrekt ist, denn im ABE der Eibachfedern steht:


    Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sportdämpfern in Verbindung mit den beschriebenen Fahrwerksfedern unter folgenden Bedingungen:


    -die serienmäßigen Endanschläge (Gummihohlfedern) müssen beibehalten werden.


    -die Ausfederwege dürfen um das Maß der Tieferlegung verkürztwerden.


    -die serienmäßigen Einfederwege dürfen durch die Sportdämpfer nicht verändert werden
    -...


    Laufen die Zusatzdämpfer vom M Fahrwerk unter serienmäßig oder wirklich nur die wo von Anfang an verbaut sind?


    Kann mir hier einer ne hilfreiche Antwort geben? :)

  • Ich habe hier alles aufgelistet:
    KLICK MICH


    Vorne: Sachs 900133


    Hinten: Sachs 900127


    Das sind die für die "Sportfederung" (müsste ich gleich eig. mal in meinem Post ergänzen) ;) .
    Und das erschien für mich nach ewigem Lesen als sinnvollste Lösung.


    Das Fahrzeug ist auch bereits durch den TÜV und alles ist i.O. :)

  • Ja genau an Hand von deiner Seite/Antwort hab ich alles aufgeschrieben^^, die 900133 hab ich mir dann auch raus gesucht.


    An der Tieferlegung ändern die ja nichts oder? Die vom M sind halt kurzer und somit kommt der Kontakt halt später beim starken einfedern.


    Sind die M Zusatzdämpfer bei der Kombi mit Koni STR.T und Eibach 30/25 überhaupt nötig oder geht's auch mit den Dämpfern vom Standard Fahrwerk? Sonst geh ich auf Nummer sicher ^^


    Und danke fürs schneller Antworten

  • An der Tieferlegung ändern die ja nichts oder? Die vom M sind halt kurzer und somit kommt der Kontakt halt später beim starken einfedern.

    Nö.... nicht das ich wüsste und genau so würde ich das auch sehen :) .

    Sind die M Zusatzdämpfer bei der Kombi mit Koni STR.T und Eibach 30/25 überhaupt nötig oder geht's auch mit den Dämpfern vom Standard Fahrwerk? Sonst geh ich auf Nummer sicher ^^

    Ob die wirklich nötig sind weiß ich nicht, aber ich habe eben auch alles Mögliche gelesen....
    Und was für das M-/Sportfahrwerk genutzt werde soll, wird auch für die Kombi Eibach/Koni nicht verkehrt sein :D


    Soweit ich weiß, geht aber wirklich beides... nur zu der "Sportvariante" kann ich dir halt sagen, dass
    es damit auf jeden Fall i.O. ist :)

  • Stofftafel von der Türpappen abmachen -> ABER WIE?


    Habe alles vorbereitet wie hier im Forum in diversen Themen gefunden und entfernt.


    Jetzt würde ich gern die Stofftafel ablösen!


    Gibt es ein zu empfehlendes Werkzeug?
    Tipps?


    Danke