Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Erst vergangenen Sonntag bei meinem E91 getauscht da seit Wochen das typische Quietschen, vor allem in Kurven. Original Valeo inkl. Regler in der Bucht für 99,90 bestellt, Einbau höchstens 30 Min. (war das erste Mal). Man muss sich schön im Fußraum verrenken, ansonsten ist da eigtl. nichts weiter dabei wenn man zumindest ansatzweiße Schraubererfahrung/Gefühl hat. Grüße

Gute Hinweise, auch im Zusammenhang mit der Kurvenfahrt. Hatte vor Monaten nämlich kurz mal genau das Phänomen, Kurvenfahrt und etwas quietschte. Seitdem nicht mehr, den Gebläsemotor halte ich aber mal im Hinterkopf.

• Man muss sich schön im Fußraum verrenken, ansonsten ist da eigtl. nichts weiter dabei wenn man zumindest ansatzweiße Schraubererfahrung/Gefühl hat. Grüße

beim X hab ich deutlich länger gebraucht. schient dann beim 3er einfacher zu sein. beim E70 is das ne echte drecksarbeit. und ja gelenkig muss man sein.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Okay, dann hatte ich ja Glück nen E91 zu fahren :D

Deutlich war das Gezirpe/Gequietsche v.a. bei Kälte und starkem Beschleunigen, manchmal wie gesagt auch bei Kurvenfahrten. Auf jeden Fall sehr nervig :D

• Deutlich war das Gezirpe/Gequietsche v.a. bei Kälte und starkem Beschleunigen, manchmal wie gesagt auch bei Kurvenfahrten. Auf jeden Fall sehr nervig :D

kenn ich. richtig gut kommts wenns sommer ist und der lüfter dann komplett ausfällt. kein lüfter = keine klima.. bei 30grad sehr nett...

Meguiar's Fanboy

• Wenn im Winter die Scheiben von innen gefrieren ist es noch schlimmer.
    Und dann versuch mal bei - 10°C da rum zu schrauben, wenn du nach 5min kein Gefühl mehr in dem Fingern hast :thumbsup:

• Wenn im Winter die Scheiben von innen gefrieren ist es noch schlimmer.
    Und dann versuch mal bei - 10°C da rum zu schrauben, wenn du nach 5min kein Gefühl mehr in dem Fingern hast :thumbsup:

vorallem is der kunststoff dann so schön brüchig bei kälte... :P

Meguiar's Fanboy

• Hat noch jemand den in der Überschrift bezeichneten Fehler abgelegt? Bei Klimaanlage läuft der Lüfter. Er wird jedoch im Sommer im Stau auch pulsweiten moduliert vom Motorsteuergerät angesteuert. Hatte schon ein Thermoschalter vom Kühler im Verdacht. Der existiert aber nicht. Das läuft wohl alles über das Lüftersteuergerät das es nur komplett mit Lüfter für 500 Tacken gibt. :P

• Guten Morgen :juhu:

brauch mal eure Hilfe finde jetzt nix direktes zu meinem Problem.
    Ich hab einen e92 LCI und mein Gurtbringer funtioniert auf beiden Seite nicht mehr....
    hat jemand einen Link wo es erklärt ist oder kann Helfen ?

Problem besteht seid gestern.