Dann würde ich halt einfach kaufen anstatt hier Fragezeichen hin- und herzuschieben. Da die Dinger quasi nicht an Wert verlieren, ist der Beschaffungspreis stark relativ anzusehen.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Geht mir ähnlich für meinen. In der Sonderaktion geht nicht wirklich was voran...
Das stimmt, und deswegen habe ich gestern mal eine Mail an Herrn Matthes direkt geschrieben. Er hat mir ziemlich schnell geantwortet, dass "BMW die Herstellung eingestellt hat und es den ESD nie mehr geben wird" und ich deshalb auch bei der "Sammelbestellung/Sonderaktion" keine Chance habe einen zu bekommen.
Ich kann natürlich erstmal nur für den E91 325i PP ESD sprechen, von dem Rest weiß ich nichts (wobei ich meine, der 330i ESD ist ebenfalls betroffen). Daraufhin hab ich mir jetzt direkt einen bestellt bei jemandem der ihn noch lagernd hat, weil nachkommen tut da seitens BMW nichtsmehr.
-
Also bei Leebmann liegen die Dinger noch an Lager. (Offiziell) natürlich nur für Automatik.
Edit: Ich seh' grad, da steht gross in Rot und solange Vorrat
Also schnell kaufen und an Lager legen
-
Also bei Leebmann liegen die Dinger noch an Lager. (Offiziell) natürlich nur für Automatik.
Edit: Ich seh' grad, da steht gross in Rot und solange Vorrat
Also schnell kaufen und an Lager legen
Da hab ich mir meinen gestern auch noch geschnappt
. Sind glaube ich auch so ziemlich die einzigen die noch welche auf Lager haben...
-
Also ich versteh nicht warum da so ein Hype drum gemacht wird... was soll denn da so besonders an den esd sein?
-
Ersten ist es Original BMW.
Zweitens legal. -
Drittens bezüglich Klang und Lautstärke mehr oder weniger konkurrenzlos (vor allem für das Geld).
-
Dass es Original BMW ist, überzeugt mich nicht, es gibt Hersteller die bessere Qualität liefern und das mit dem „LEGAL“ ist Quatsch, alle anderen Namenhaften Hersteller verkaufen ihre ESD mit einem gültigen E Prüfzeichen, somit genauso „LEGAL“!
-
Drittens bezüglich Klang und Lautstärke mehr oder weniger konkurrenzlos (vor allem für das Geld).
Der Klang bringt aber nix beim Diesel, es sei denn, man macht zusätzlich den DPF leer
-
Ich seh das als Wertsteigerung wenn originale Performance Parts dran sind.
Einzig Akra seh ich da noch als Konkurrenz die mithalten kann. Alles andere ist meiner Meinung nach Ramsch und wertet das Auto ab.Übrigens, ich hab mir gerade eben den Performance ESD für meinen bestellt
Werden nicht billiger, ganz im Gegenteil, werden gebraucht teurer gehandelt wie neu