Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hat jemand einen Schaltplan von den LCI Rückleuchten? Wollte mir jetzt die LCI Rückleuchten einbauen, sehe aber nicht ein, dass ich für die Adapterkabel 80€ ausgeben soll, wenn ich das auch selber ändern kann oder haben die vielleicht auch andere Stecker?
-
Da du sicherlich nicht der erste bist, der hier umbaut... Adapterkabel LCI Rückleuchten E93
-
Können Styling 73 mit et47 17 Zoll aufm e91 gefahren werden ohne Eintragung/Spurplatten/Zentrierringe etc.. ?
-
Können Styling 73 mit et47 17 Zoll aufm e91 gefahren werden ohne Eintragung/Spurplatten/Zentrierringe etc.. ?
Nein! Zumindest nicht ohne Spurplatten und Eintragung
-
Passt das 6HP-26 Automatikgetriebe auf den 2 Liter 163ps Diesel Motor?
-
Luftfederfrage:
Daddys X5 (E70) sackt über nacht hinten immer ab. Fehlermeldungen wie "Niveuregulierung gestört" gibt es keine!
Ursachen sind wohl normalerweise Magnetventil oder defekte Luftbälge.
Auto hat aber grade frischen TÜV ohne beanstandungen bekommen.
Defekte bzw offensichtlich verschlissene Luftfedern wären doch aber eine Beanstandung? Somit kann ich diese also ausschließen?
Was als Ursache das Magnetventil einkreisen würde. Wie ich gelesen habe macht das wohl bei BMW auch gern und oft Probleme. Vorallem beim X5.
Jemand vielleicht zufällig erfahrungen hier damit?
Danke
-
Luftfeder Erfahrung null, die bestandene HU würde ich aber nicht als Indikator nutzen.
-
Luftfeder Erfahrung null, die bestandene HU würde ich aber nicht als Indikator nutzen.
also doch nochmal inne werkstatt
dachte so von wegen HU mit defekter Feder besteht man ja auch nicht.. und ne Luftfeder ist ja quasi damit gleichzusetzen...
is ja irgendwo auch n fahrwerksrelevantes bauteil
-
Ja, nur kenne ich jetzt das Verhalten defekter Luftfedern nicht... wenn das ja ein schleichender Prozess über Nacht ist, fällt das bei der kurzen Begutachtung auf der Bühne sicherlich nicht auf. Und wenn es keine Fehlermeldungen gibt scheint das System drumherum (Kompressor usw.) ja an sich in Ordnung zu sein. Kann man, im aufgepumpten Zustand, akustisch keine Undichtigkeit wahrnehmen? Würde mal versuchen die in Frage kommenden Teile mit Seifenlauge zu prüfen, vielleicht findest du ja auf die Schnelle was auffälliges.