Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hat hier jmd. beim VFL vorne solche Nachrüst-LED-Blinker"birnen" verbaut? Gibt es da was brauchbares? Sollte BA15S sein, also mit gegenüberliegenden Pins, richtig? Die hier wären mir sympathisch, leider falsche Fassung: https://www.ebay.de/itm/2x-BAU…ee54ae:g:Zj0AAOSw5FJa0B3W

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hat hier jmd. beim VFL vorne solche Nachrüst-LED-Blinker"birnen" verbaut? Gibt es da was brauchbares? Sollte BA15S sein, also mit gegenüberliegenden Pins, richtig? Die hier wären mir sympathisch, leider falsche Fassung: https://www.ebay.de/itm/2x-BAU…ee54ae:g:Zj0AAOSw5FJa0B3W

also für VFL vorn wäre es die richtige Fassung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Sicher? Glaub ich muss doch vorsichtshalber mal eine ausbauen heute Abend :D

• Kann mir jemand sagen, ob sich Cabrio und Coupe von der Lautstärke im Innenraum groß unterscheiden? Ich kann mir schon vorstellen, dass das cabrio schlechter gedämmt und damit lauter ist, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten...
    Oder kann mir jemand das Gegenteil bestätigen? :D

• Bei einem Softverdeck natürlich in jedem Fall, damit würde ich nicht weite Strecken über die AB ballern wollen. Ich hätte jetzt vermutet dass es sich auch beim Hardtop bemerkbar macht, wenn auch nicht so stark.

• ich denke BMW hat da schon gut geld investiert das komfortabel zu gestalten. weil die kunden ja den comfort eines festen daches mit dem luxus eines cabriolets haben wollen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wäre vielleicht jemand der eine M-Stoßstange hinten mit Auspuff rechts und links, wie beim 335d so nett und würde mir die Abstände der Rohre und von der Mitte der Stoßstange bis zur Auspuff-Rohr-Mitte ausmessen oder weiß die jemand bereits???

• Hallo,

habe einen e91 316d LCI Baujahr 2011. Im Schein steht im Feld "(6) Datum zu K: Mai 2011".
    Bedeutet es, dass mein 316d danach gebaut wurde? Ist er dementsprechend nur vom "komfort" Steuerkettenproblem betroffen?

Gibt es eine Übersicht über die einzelnen Änderungen zwischen Baujahren? Hatte vorher einen 5er Golf und konnte dort nachsehen was zwischen Juni 2005 und Juni 2006 geändert wurde, habe allerdings noch nichts vergleichbares für den E91 gefunden, außer die Veränderungen zu dem Vor-Facelift.

Vielen Dank für eure Antworten!

• gib hier deine Fahrgestellnummer ein und die siehst taggenau wann er gebaut wurde

bimmer.work : VIN Decoder for BMW
    BMW VIN Decoder retrieves detailed information about the equipment and production details of BMW, ALPINA, MINI and Rolls Royce vehicles and BMW motorcycles.…
    bimmer.work

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy