Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo, kurze Frage kurze Antwort,


    habe im Netz ein CIC mit 80gb HDD gefunden und würde gerne dieses bei mir einbauen, habe derzeit das CCC.
    Brauche ich zwingend einen CAN-Filter oder funktioniert es auch ohne dem?

    Funktioniert auch ohne, dann muss es per Script aktiviert werden.

  • Nein bloß nicht.
    Sowas macht man mit Freischaltcodes :)
    Du kannst mir bspw. das Navi zuschicken und bekommst es fertig codiert und 100% Funktionsfähig zurueck.
    Ohne Can Filter oder anfällige Scripte!

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Funktioniert auch ohne, dann muss es per Script aktiviert werden.


    Nein bloß nicht.
    Sowas macht man mit Freischaltcodes :)
    Du kannst mir bspw. das Navi zuschicken und bekommst es fertig codiert und 100% Funktionsfähig zurueck.
    Ohne Can Filter oder anfällige Scripte!

    approximate hatte die frage schon beantwortet.


    aber hier fehlen noch etliche zitate und antworten.


    ist dem umzug der software geschuldet. wird wohl noch alles wiederhergestellt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo, kurze Frage kurze Antwort,


    habe im Netz ein CIC mit 80gb HDD gefunden und würde gerne dieses bei mir einbauen, habe derzeit das CCC.
    Brauche ich zwingend einen CAN-Filter oder funktioniert es auch ohne dem?

    Geht auch ohne per Skriptfreischaltung

  • Moin,


    ich habe den e91 ohne Reling.
    Für den Sommerurlaub hatte ich geplant mir eine Dachbox zu holen.


    Den passenden Träger habe ich bereits.
    (Der Originale von BMW)


    Eigentlich wollte ich mir bei eBay günstig eine Dachbox besorgen. Jetzt bin ich jedoch total überfordert mit der Befestigung...


    Wie wird die Dachboy auf dem Original Träger montiert?


    T-Nut? Wenn ja, welche genau und wo bekomme ich die möglichst günstig? Die original BMW Dinger sollen 50€ kosten.


    U-Bügel? Falls ja, passen da alle?


    Und nochmal grundsätzlich: (bin Dachbox Anfänger :D) ist es von der Dachbox abgängig ob T-Nut oder Bügel? Oder geht immer beides und man entscheidet nach Grundträger?

  • Es ist von der Dachbox abhängig, wie sie befestigt wird. Du solltest bisschen auf die Länge der Box achten.
    Alles über 2m oder 2,10m ist mMn eher suboptimal. Hier mal ein Bild von einer Thule Ocean 700 (2,35m).
    Dass die Heckklappe aufging musste ich den Träger ziemlich weit vorne montieren. Befestigt war sie mit U-Bügeln.

  • Besten Dank. Länger als 2M soll es eh nicht werden ;)


    Aber grundsätzlich sind u-Bügel und T-Nut möglich? Muss ich bei den u bügeln was bestimmtes beachten? Maße etc.?

  • Ja, T-Nut muss eben zum Grundträger passend sein.
    Nein, die Bügel sind normal so konzipiert, dass da genug Spiel ist für allemöglichen Grundträger.


    Ich würde grundsätzlich aber nur die mitgelieferten Befestigungen von der jeweiligen Dachbox verwenden.

  • Lieg ich richtig damit, das ich den Antennenverstärker mit der TN 65209187658 benötige, wenn sich der Wagen nur noch von ganz nahem per Funk öffnen/schließen lässt?


    Die Schlüssel habe ich überprüft und sind in Ordnung, die entsprechende Sicherung im Auto habe ich auch nachgeprüft...


    Das wäre dann nur das Teil in der Fischflosse oben, gibt es für 30€. Sollte ich das Mal testen?