Solange ich das nicht jeden Monat während des Winters erneuern muss wäre ich schon zufrieden Danke euch.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Ich habe in meine Gewinde geschnitten und drehe die mit Schrauben gleichmäßig raus... Geht seit Jahren super!
-
Da ist natürlich die Profilösung, nicht schlecht
Anderes Problem: Habe eine komplette Heckklappe vom Touring hier die im Ganzen vom Auto demontiert wurde d.h. Kabelbäume oben abgeschnitten etc. Die Heckscheibe, die natürlich geschlossen ist, möchte ich demontieren - wie geh ich vor um das Ding zu öffnen? Sämtliche Verkleidungen etc. sind weg, wie bewege ich den Schalter des Scheibenschließmechanismus dazu zu öffnen? Der Stecker hat 4 Kabel (siehe Bild unten), was muss ich wo draufgeben (12V, Masse) damit sie aufgeht? Oder ganz anders und es gibt evtl. eine Notentriegelung oder sowas? Danke!
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32631773ac.jpg]
-
Wenn Du da dran kommst
geht es ohne Stom glaube ich!
-
Gestern noch darüber gestolpert: https://www.motor-talk.de/foru…fnen-t3232399.html?page=1 Gibt angeblich diese Notentrieglung - werd ich mir heute mal ansehen
-
@carem,
Der aktive Teil der Antenne sitzt auf der Scheibe. Wenn du von hinten die Drähte an schaust ist dort im rechten Bereich von oben ein Draht der von oben nach unten geht. Von dem gehen nach links und nach rechts jeweils 3 kurze Drähte Weg. Die Antenne ist für die ZV.Wenn du metallbedampfte Folie hat, dann liegt es wohl daran.
Okay ich war letztens beim Folierer, wird wohl doch nicht an der Folierung liegen.
Der entsprechende Teil am Heck ist ausgeschnitten, zudem funktioniert auch der Komfortzugang unzuverlässig, da meinte der Herr dass dies unabhängig vom Sensor an der Heckscheibe sei... Dann muss ich wohl doch mal in die Werkstatt. -
BMW X5 E70. Baujahr 2008 3Liter Diesel M57
194.000KM
Auto lief gestern den ganzen Tag sauber. War lange unterwegs. Nachmittags randvollgetankt.
Heute plötzlich nach 10KM Fahrt stottern bei Gasannahme... dann "Motorstörung/Leistungsabfall" gefolgt von Motor abgestorben. Auto lief vorher wie gestern top.
Auto neu gestartet... stotterte nochmal kurz ein paar meter. Dann Parklücke. 50min gewartet.
Weitergefahren... Auto lief dann wieder absolut problemfrei. Zieht gut. Kein Qualm hinten. Nix
FS auslesen komm ich erst morgen dazu.
Wie wahrscheinllich ist ein dichter Spritfilter??
Daddy wollte morgen eigentlich in den Urlaub fahren. Das is jetzt erstmal vorbei...
-
Okay ich war letztens beim Folierer, wird wohl doch nicht an der Folierung liegen.Der entsprechende Teil am Heck ist ausgeschnitten, zudem funktioniert auch der Komfortzugang unzuverlässig, da meinte der Herr dass dies unabhängig vom Sensor an der Heckscheibe sei... Dann muss ich wohl doch mal in die Werkstatt.
Ausgeschnitten ist das Teil definitiv nicht, und die Folie sollte eigentlich auch nicht dämpfen, oder ist diese Metallbedampft?
Was sein kann ist, dass er beim Ausschneiden die Leiterbahn auf der Scheibe durchgetrennt hat. Die kannst du mit einem Multimeter durchmessen. -
wie bitte?
dann google das mal...
wurde ja auch im forum erst 50.000mal besprochen
MEIN E91 320D STINKT WIEDER MAL AUS DEM HINTEREN LINKEN RADKASTEN UND HEISSE LUFT. HATTE IN DER LETZTEN ZEIT EIGENTLICH RUHE DAMIT. JETZT GEHTS WIEDER LOS.
IST DAS WIRKLICH PDF REGENERATION WIE ES EINIGE SCHON SAGTEN? -
Ausgeschnitten ist das Teil definitiv nicht, und die Folie sollte eigentlich auch nicht dämpfen, oder ist diese Metallbedampft?Was sein kann ist, dass er beim Ausschneiden die Leiterbahn auf der Scheibe durchgetrennt hat. Die kannst du mit einem Multimeter durchmessen.
Ich werde in die Werkstatt fahren, ist in meinem Fall denke ich mal angebracht.
Darüber hinaus habe ich zwei weitere Fragen:
1. https://photos.app.goo.gl/rrrhF5VRatAunY362 Das hier ist der Türgriff der Beifahrerseite. Wenn ich den ersetzen möchte handelt es sich um die TN: 51416971292 richtig?2. Ich muss alle paar Wochen Scheibenwischerwasser nachfüllen, vor einigen Wochen habe ich 5L eingefüllt und die waren nach 2-3 Wochen wieder leer sodass 6L reingepasst haben. Unter dem Auto ist aber nie eine Pfütze o.ä. zu sehen. Woran kann es liegen dass das Wasser so schnell verschwindet? 5L in 3 Wochen verspritze ich definitiv nicht. Kann es irgendwo ein Leck geben, ohne dass das Wasser auf den Boden tropft?