Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Supi, wenn man weis wonach man suchen muss, erleichtert das ungemein :D


    ETK 13717790607 wäre das

    Dem Bild nach fährst du einen M57 spazieren. Was ist mit dem Teil bei dir? Ist es geschrumpft und rutscht immer ab? Das war es bei mir - ich habe es vorne mit einer dicken Schraube samt Blechmutter an Nr. 12 befestigt, jetzt ist Ruhe.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die dem Filter abgewandte Seite rutscht ständig raus. Hatte ne zeitlang Vibrationen, so bei ~900 U/min. Nachdem ich dann gesehen habe, dass der Faltenbalg schon ein gutes Stück rausgerutscht ist, hab ich den mal wieder reingedrückt, Vibrationen waren weg, allerdings nicht sonderlich lange. Die Ecken der Haltenase sind aber auch schon relativ rund, weis nicht wie häufig der Vorbesitzer da rumgefummelt hat.


    Schraube durchjagen wäre natürlich auch ne Idee. Danke mal für den Tipp.

  • Nur ein weiteres Teil des e90 (zumindest der frühen Baujahre) welches nicht altersbeständig ist.

    ja und?


    selbst manche menschen sind nicht altersbeständig...


    da darf das ein 13jahre altes KFZ auch sein :D:D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wie weit kann ich wohl mit einer defekten elektrischen Wasserpumpe zur nächsten Kfz.-Werkstatt fahren? (E93 N54)
    Habe eine Kühlmitteltemperaturanzeige (Grad digital in Celsius), jedoch keine Ahnung wo der Sensor sitzt, sodass u.U. der Kopf schnell heiss werden könnte und man es gar nicht sieht?

  • Wie weit kann ich wohl mit einer defekten elektrischen Wasserpumpe zur nächsten Kfz.-Werkstatt fahren? (E93 N54)
    Habe eine Kühlmitteltemperaturanzeige (Grad digital in Celsius), jedoch keine Ahnung wo der Sensor sitzt, sodass u.U. der Kopf schnell heiss werden könnte und man es gar nicht sieht?

    ich würde damit keinen meter fahren.


    abschleppen lassen. fertig.


    abschleppen is wohl billiger als folgeschäden am motor

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ich würde damit keinen meter fahren.
    abschleppen lassen. fertig.


    abschleppen is wohl billiger als folgeschäden am motor

    Alles klar, werde ich so machen!
    Hintergrund ist, dass das Fahrzeug in einer Werkstatt steht und heute repariert werden sollte.... Morgens kam der Anruf, dass deren "Entlüftungsgerät" defekt sei und der BMW somit in der Woche nicht mehr repariert werden könne.
    Dieses sei, laut Aussage des Mechanikers, für eine ordnungsgemäße Reparatur elementar, da sonst die Luftblasen nicht vollständig entfernt werden können.



    Würde es nicht reichen, einfach 3,4 mal den fahrzeugeigenen Entlüftungsvorgang zu starten (Heizung auf max., niedrigste Lüftungsstufe, Gaspedal 10s. durchtreten), um die Luftblasen verschwinden zu lassen?