Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hatte das gleiche Problem, neuen Türgriff eingebaut und alles hat wieder funktioniert :)


    Scheint wohl eine Art Kurzschluss im Türgriff zu sein der dann zu einem erhöhtem Ruhestrom führt der die die Batterie leer saugt.

  • defekte türgriffe bei komfortzugang sind bei BMW keine seltenheit...


    das is leider schon hinreichend bekannt, modellübergreifend

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ok, hab sie ja lange nicht benutzt. Aber meine Beifahrerseite geht nun auch nicht mehr :D


    Hinten geht noch.


    Welche Sicherung ist denn für den Komfortzugang am e92 LCI? Und hängt da KeylessGO mit dran?


    Und ja, das mit dem Komfortzugang liest man echt sehr oft. Und für nen neuen Griff wollen die einfach mal 300~ Schleifen haben + lackieren :D

  • 2 Fragen:
    1) Gibt es hier jemanden, der mir die Servicehistorie anhand meiner VIN zukommen lassen kann?
    2) Gibt es aktuell einen Vin-Decoder, der die Sonderausstattung auf DEUTSCH anzeigt? Ich habe ein paar gefunden, diese sind allerdings alle auf englisch.

  • Moin.


    Kann mir mal bitte jmd. sagen, wo genau sich bei meinem BMW (E91 330d N57) der Kraftstoffilter (Dieselfilter) befindet?
    Ist der im Motorraum und kann (leicht) selbst gewechselt werden?

    Der Wechsel an sich ist leicht, allerdings ist das Wiederbefüllen des neuen Filters per Pumpe echt nicht so geil... lange Orgelei, soll nicht so gut für die HDP sein.

  • 2 Fragen:
    1) Gibt es hier jemanden, der mir die Servicehistorie anhand meiner VIN zukommen lassen kann?
    2) Gibt es aktuell einen Vin-Decoder, der die Sonderausstattung auf DEUTSCH anzeigt? Ich habe ein paar gefunden, diese sind allerdings alle auf englisch.

    wenn dann nur auf


    leebmann24.de



    alle gängigen sind sonst englisch.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Englisch sollte auch reichen, man muss dann eben mit den Ausstattungscodes kurz im Netz recherchieren.


    Endlich ein Vorteil, wenn die Karre keine Ausstattung hat :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you