Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • geht das nicht über dein BC wie die anderen Service Einträge auch?

  • Hallo,


    ich würde mir gerne gebrauchte felgen/reifen für einen F10 besorgen.
    Auf was muss ich denn genau achten, wenn die Felgen/Reifen zb von einem E90 stammen?

  • Ich habe aktuell in meinem E90 verschiedene Adressen manuell im Navi-Adressbuch abgespeichert.
    Wie bekomme ich die Adressen von dort in den F10?

  • gar nicht

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • M47 Motor


    0W30 ÖL


    was können mögliche Ursachen für Ölverbrauch sein ?


    Kühlwasser ist ölfrei und Öl ist kühlwasserfrei.


    motorseitig ist alles trocken. kein ölverlust zu sehen. wie immer etwas altes öl am turbo.


    motor läuft völlig unauffällig, sehr ruhig. turbo ist nicht lauter geworden. zieht gut wie immer.


    beim kaltstart qualmt er leicht bläulich.


    vor 1100km hab ich 1 Liter nachgefüllt weil er auf minimum war. jetzt fehlt schon wieder was



    Nachtrag: Kann es die KGE sein? habe die das letzte mal vor gut 5 jahren getauscht. aber statt fliesfilter den zyklonabscheider drin.


    kann der für den plötzlichen verbrauch verantwortlich sein?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Hallo,


    ich würde mir gerne gebrauchte felgen/reifen für einen F10 besorgen.
    Auf was muss ich denn genau achten, wenn die Felgen/Reifen zb von einem E90 stammen?

    Aufgrund unterschiedlicher Abroll-Umfänge kannst Du wenn dann sowieso nur die Felgen nutzen, wobei das auch wegen fehlender Festigkeitsgutachten (der F10 ist schwerer) sehr schwierig sein wird, das ist bei BMW-Original-Felgen ja nicht vorhanden.
    Kauf lieber direkt F10 Felgen&Reifen, ggf. vorhandene E90 würde ich verkaufen.

  • Guten Morgen,


    zwei kurze Fragen:


    1. Passt der e92 320i Performance ESD auf den 325i? Wenn Ja, gibt es irgendwelche Einbußen (Soundtechnisch z.B.)?
    2. Passt ein e90/e91 Performance ESD auf einen e92?


    Danke und Gruß

  • @'SideEffect
    Zu 2) passen ja aber...die Endrohre sind beim E92/93 etwas länger als beim E90/91. Wir reden über wenige cm.
    Zu 1) Nein