Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Danke für die Antworten. Das Gespräch mit dem Aufbereiter folgt kommendes Wochenende. Unabhängig von dem verwendeten Mittel (beinhaltet wohl zusätzlich ein Marderabwehrmittel) kann es ja sein, dass es sinnvoll ist, alles so zu lassen, nochmal mit dem Dampfstrahler alles abzuspülen/abzuwaschen (oder ist das ein No-Go?), mit Lösemittel oder sonst irgendwas zu machen. Habe keine Ahnung davon.
    Besonders um die Interieurleisten wäre ich traurig. Sind nun mit Hologrammen überzogen.

• Wie wichtig sind die Massebänder der Heckklappe?

Da sind drei oder 4 Stück. Zwei sind defekt und der Preis fürs Ersatzteil unverschämt.

Ignorieren solange alles funktioniert oder wechseln?

Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

Da sind drei oder 4 Stück. Zwei sind defekt und der Preis fürs Ersatzteil unverschämt.

Ganz allein zum Spaß sind die vermutlich nicht da.
    Vielleicht gibt's ja etwas vom freien Markt, was dort passt. Ein Masseband ist ja keine Raketentechnik.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Die Massebänder haben unter anderem Einfluss auf den Radioempfang. Hatte ich auch bei mir, hab die gewechselt und siehe da, hat nicht mehr so gekratzt.

• Das sieht wirklich heiß aus :nr1:
    Den letzten Fernseher, den ich selbst im Auto transportiert habe, war ein 32“ Röhrenfernseher.
    Es ist dann doch zu bequem & perfekt, sich das per Spedition vor die Haustüre liefern zu lassen.

Ich habe nur einen 50-Zöller, der ging aber bequem mitsamt Verpackung in den E91.
    Liegend, nicht quer irgendwie. Quer wäre auch noch deutlich mehr gegangen. Ein 65er ohne Verpackung bestimmt auch.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.