Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Der ganze Kabelbaum??? Was kostet das Teil denn???

    welchen motor hast du ?


    ich habe damals für den n54 99€ gezahlt. ( gebraucht ;) )

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Hast du das schon mit allen drei geloggt? In Testo finde ich die AGR-Rate schon mal nicht. Möglicherweise ist das vom Motortyp abhängig.

    Mit DeepOBD nicht. Mit Carly und Testo schon. Wobei ich jetzt nur von Carly weiß, dass die AGR-Rate ausgelesen werden kann (bei meinem Motor). Mit Testo hatte ich nur Ladedruck u.ä. geloggt. Ist mir aber zu umständlich, da Laptop... da ist ein Android Tab für mich deutlich praktischer.
    Was konkret von welchem Tool bei welchem Motor unterstützt wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Sollte eine leere Batterie der Fernbedienung nicht im Kombiinstrument angezeigt werden?
    (Habe die mit Batterie (Komfortzug.) - NICHT Akku)


    Meine Anleitung sagt: ja


    ...Bei mir kam allerdings keine derartige Meldung und mit dem Schlüssel ging in letzter Zeit immer weniger,
    bis er nun schließlig gar nicht mehr öffnen/schließen konnte.


    Starten konnte ich allerdings ohne Probleme, da ich ihn eh immer rein stecke und
    die ZV an sich hat auch noch funktioniert.

  • wenn meine batterie leerer wird, sinkt die reichweite und in der hosentasche wird der schlüssel öfters nicht erkannt.
    einmal habe ich ne info gesehen, daß die batterie fast leer ist. ging trotzdem noch.
    scheint auch von der qualität der zellen abzuhängen, oder das system ist nicht wirklich zuverlässig, was den zellenzustand anbelangt.

  • guten Morgen
    Möchte die Disa Klappen demnächst tauschen.
    Muss man bei der Ansaugbrücke die Aluschrauben erneuern oder kann man da die alten verwenden.


    Danke
    lg