Kannst du auch selbst machen, ist kein Hexenwerk, steht auch irgendwo hier

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Damm wurde wahrscheinlich nicht richtig entlüftet.
ich hatte auch letztens ein kleines leck aber unterm auto war nichts, dennoch fehlte kühlmittel.
dichtung am thermosthat war die ursache.
aber entlüftet kann auch sein.
@t.ender1981 ggf motor warmfahren und dann mal mit taschenlampe motorraum ableuchten ob unten im motor irgendwo was feucht wird
-
ich hatte auch letztens ein kleines leck aber unterm auto war nichts, dennoch fehlte kühlmittel.
dichtung am thermosthat war die ursache.aber entlüftet kann auch sein.
@t.ender1981 ggf motor warmfahren und dann mal mit taschenlampe motorraum ableuchten ob unten im motor irgendwo was feucht wird
Vielen Dank, werde mal schauen. Was halt komisch ist, dass Problem hatte ich vorm tauschen nicht, da habe ich kein Tropfen verloren
-
Vielen Dank, werde mal schauen. Was halt komisch ist, dass Problem hatte ich vorm tauschen nicht, da habe ich kein Tropfen verloren
noch ist nicht bewiesen das du was verloren hast.
wenn luft im system war ist es völlig normal das wenn die luft oben im behälter ankommt dann flüssigkeit fehlt.
also beobachten.
-
OK, habe auch Wasser nachgefüllt und habe nochmal mit warmen Motor nachgeschaut, da war der Stab ganz weit oben.
Ich beobachte das mal
-
OK, habe auch Wasser nachgefüllt und habe nochmal mit warmen Motor nachgeschaut, da war der Stab ganz weit oben.
Ich beobachte das mal
es gibt eine maximum markierung. nicht überfüllen!
kühlmittel IMMER bei kaltem motor prüfen!
-
Ich finde leider keinen Thread dazu - bin ich zu doof?
Deswegen hier kurze Frage - kurze Antwort.Welche App zur OBD Diagnose anstatt Carly könnt ihr empfehlen?
(Carly möchte ich für den Anfang noch nicht, werde nicht viel machen damit)
Nur Fehler lesen/löschen.BT-Dongle hab ich noch von früher, bin jetzt aber in der iOS Welt unterwegs...
Eignet sich "Car Scanner" für den Einstieg?
(https://apps.apple.com/de/app/…ner-elm-obd2/id1259933623)Hoffnung auf kurze Antwort
Grüße! -
Ich finde leider keinen Thread dazu - bin ich zu doof?
Deswegen hier kurze Frage - kurze Antwort.Welche App zur OBD Diagnose anstatt Carly könnt ihr empfehlen?
(Carly möchte ich für den Anfang noch nicht, werde nicht viel machen damit)
Nur Fehler lesen/löschen.BT-Dongle hab ich noch von früher, bin jetzt aber in der iOS Welt unterwegs...
Eignet sich "Car Scanner" für den Einstieg?
(https://apps.apple.com/de/app/…ner-elm-obd2/id1259933623)Hoffnung auf kurze Antwort
Grüße!Ich hätte dir Deep OBD empfohlen, aber ich glaube, mit iOS wird das nix.
Vielleicht ein altes Tablet / Telefon griffbereit?
App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten -
es gibt eine maximum markierung. nicht überfüllen!
kühlmittel IMMER bei kaltem motor prüfen!Die Anlage sollte über die Entlüftungsfunktion der WaPu entlüftet werden, evtl weiß die Werkstatt davon nichts.
https://www.newtis.info/tisv2/…t-pump-with-drive/OasQXAj -
Moin, ich hab bei meinem M57 kürzlich einen Ölwechsel gemacht. Als ich danach nochmal Öl nachgefüllt habe (nach dem ersten kontrollieren) ist mir aufgefallen, dass er bei ca. 1300rpm komisch brummt, klingt fast so als wäre der Unterboden locker. Das hat er vor dem Nachfüllen definitiv nicht gemacht! Ich dachte erst, es wäre zu viel Öl drin, aber der Stand ist genau in der Mitte vom Ölmessstab (warmer Motor, 5 Minuten nach ausschalten gemessen, wie im Handbuch angegeben). Kennt das Problem hier jemand? Sollte ich eher bis auf Maximum nachfüllen, oder lieber wieder einen Schluck absaugen? Richtiges Öl ist drin und das war auch nicht mein erster Ölwechsel, daran kann's nicht liegen.