Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Also bevor ich einfach eine neue Batterie kaufe und austausche, besser in die Werkstatt fahren und prüfen lassen?


    Ich war vor ca. 2 Wochen bei einer großen Inspektion, als ich auf dem Parkplatz der Werkstatt geparkt habe kam plötzlich die Meldung "Batterie stark entladen". Nach der Inspektion meinte der Mitarbeiter dass ich eine längere Fahrt durchführen sollte. Wäre ein (Teil) Defelt der Lichtmaschine oder ein rutschender Riemen in der Inspektion aufgefallen?


    Die Fahrt von der Werkstatt zurück hat ca 1 1/2h gedauert, größtenteils Autobahn. Dann hätte sie doch eigentlich laden müssen oder?

  • Hat ja keiner gesagt das Du die Batterie auf Bild tauschen sollst, ich habe Dir 3 Sachen genannt die es sein können.... Also ab zu einer fähigen Vertragswerkstatt die Dir mit Deinem Problem weiter helfen können bevor wir hier hin & her spekulieren & am Ende ist es ein platter Reifen der das verursacht hat.


    Ferndiagnosen sind immer schlecht :glask:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Da hast du natürlich recht.


    Hätte ja sein können das (theoretisch) die Lichtmaschine bei jeder Inspektion geprüft wird und daher ein Defekt (theoretisch) erstmal auszuschließen wäre.
    Aber meine Werkstatt des Vertrauens liegt keinen KM von meiner Arbeit entfernt. Daher fahre ich heute dort mal vorbei!

  • Da hast du natürlich recht.


    Hätte ja sein können das (theoretisch) die Lichtmaschine bei jeder Inspektion geprüft wird und daher ein Defekt (theoretisch) erstmal auszuschließen wäre.
    Aber meine Werkstatt des Vertrauens liegt keinen KM von meiner Arbeit entfernt. Daher fahre ich heute dort mal vorbei!

    Das wäre super wenn die Werkstätte alles pingelig überprüfen würden was Sie den Kunden auch berechnen, aber dann würde ne stink normale Inspektion auch 1500€-2000€ kosten was sich kaum einer leisten kann. Davon abgesehen blödes Beispiel, viele Vertragswerkstätte überprüfen kostenlos die Scheibewischer & obwohl die bei vielen auf der Rechnung drauf stehen als überprüft sind die Wischerblätter trotzdem tot hätten gewechselt werden können & der Niederlassung geht Geld flöten :whistling:


    P.S. Wenn das OBD DiagnoseGerät denn armen Nichtswissenden (Fach) Schrauber der es bedient nix sagt, wird auch nix als defekt oder kaputt getauscht :punsh:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ist noch die Erstbatteirie aus 2008.


    In der Werkstatt wurde die Batterie eben gemessen. Laut Mitarbeiter hat sie aktuell eine Leistung von 60% (der Motor war aus). Er meinte ich solle sie mal komplett auf 100% bringen (sie wird dann heute über Nacht in der Werkstatt geladen) und dann beim ersten Anmachen des Motors wird nochmal gemessen wieviel Verlust direkt entsteht.

  • Aus welchem Grund? Weil sie ein mal entladen war, vermutlich in Kombination mit zu hohem ruhestrom? Das wird die neue Batterie vielleicht ein paar Stunden länger mitmachen, das Problem löst es aber auch nicht.