Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Automatik hat meines Wissens nach vorne und hinten die gleichen Scheiben (vom LK her), war bei mir auch so. Schalter hat Getriebeseitig die zwei Stufige. Hab die bei Amazon von Febi für 105€ (2 Stück) gekauft und waren auch SGF. Mittenlager definitiv von BMW original holen. War bei mir ein Griff ins Klo als ich es von Febi gekauft habe.


    Ergo 2 mal 26117518443...

    Danke dir.


    Hattest du zum Mittellager alle weiteren Teile auch erneuert (Dämpfungsringe / Faltenbalg)?


    Gelenkscheibe dann zweimal hier:
    https://partsfinder.bilsteingr…ticle/febi/43523?make=BMW


    Im Doppelpack finde ich auf die Schnelle keine.

  • Kein Problem.


    Wie gesagt, bei mir waren sie identisch (vorne und hinten) und hatten auch die gleichen Teilenummern.


    Ne hab sonst nix erneuert. Nur das Lager an sich und die beiden Hardyscheiben.


    Waren bei mir auch nicht im Doppelpack aber im Angebot für 50€ / Stück.

  • Bloß nicht zu viele Details.
    Ich vermute, er meint den Wasserkühler... oder Ladeluftkühler.... Ölkühler.... nein. Ich lege mich auf Wasser fest.
    Natürlich kann man den Wasserkühler umbauen. Evtl. braucht man dabei noch ein paar andere Teile, aber das sieht man ja im Teilekatalog.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Moin, hätte da mal eine Frage für alle, die etwas tiefer in der Materie stecken als ich.


    Ich vermute mein LMM weist einen Defekt auf. Ich möchte nun Live Werte auslesen um zu schauen, ob er die Luftmassse plausibel berechnet.


    Welche Werte sollten da grob bei Standgas/Teillast/Volllast erscheinen?


    Fahrzeug ist ein 2005er E90 325i N52B25 Handschalter. Hersteller des LMM ist Siemens/VDO Modell 5WK97502Z


    mit 150€ mir wirklich zu teuer als ihn einfach auf Verdacht zu wechseln


    dankeschön

  • Hallo,
    wie groß ist der Toleranzbereich des Öldrucks beim N43? Habe gerade ein paar Minuten geloggt und er war immer ca. 10-15 Psi zu niedrig. Folgt dem Sollwert aber immer.
    Das Auto ist noch 4 Monate in der normalen Gewährleistung, allerdings wird es fast täglich gebraucht.

  • Moin zusammen,


    hat jemand seine Montageanleitung für den Grundträger mit Flachreling zur Hand und könnte die mal Abfotografieren?
    Will morgen in den Winterurlaub und kann meine Anleitung nicht finden - Händler Vorort hat auch kein Exemplar und kann nur bestellen :thumbdown:



    Vielen Dank vorab!
    Sebastian