Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Gib mir mal Deine E-Mail - ist zu groß um es ins Forum zu laden ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Woran erkennt man bei einem 318d VFL (als der M47D20TÜ2 mit 122PS), ob der Kettenspanner schon mal gewechselt wurde (ohne VIN-Infos)? Kann man das sonst an irgendwas erkennen?


    Danke.

  • du könntest mal bei BMW mit Deiner VIN nachfragen.
    Ansonsten kannst Du nur den Vorbesitzer fragen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Moinsen,


    PGS A069 sagt mir "PGS_Innenraumantenne_hinten_defekt".
    Ist das die Antenne an bzw. unter der Lüftung am hinteren Teil der Mittelkonsole vom 325i E90 LCI oder welche? Entsprechend ist auch TN: 61356922211 die richtige Wahl oder?


    Gruß

  • Hallo Leute,
    mir ist heute im Motorraum an einem Schlauch links neben dem Motor etwas Öl aufgefallen.Kann mir jemand sagen ob das problematisch oder ganz normal ist. Ein Bild von der betreffenden Stelle hänge ich meinem Post bei.


    Ich danke euch :thumbsup:


    Neuen Schlauch verbauen bevor er bricht und Falschluft zieht - ist ein bekanntes Problem beim Nx7.

  • Hallo zusammen!


    Ich hab am Wochenende mal wieder nen Ölwechsel gemacht... Leider zu spät bemerkt, daß der neue Ölfilter eher nicht so gut passt (falsch geliefert).
    Also blieb mir erstmal nix anderes übrig, als den alten wieder reinzusetzen. Is dumm weiß ich .... aber das alte Öl wieder rein fand ich auch nich so dolle....


    Nun zur Frage: Den noch nachträglich tauschen, oder einfach beim nächsten Ölwechsel (dann vielleicht noch etwas früher) mit machen...?!?!



    Besten Gruß
    Sebastian

    -- fährste quer, siehste mehr -- Autos werden auf der Hinterachse angetrieben, alles andere sind Kutschen --


  • Ich würde ihn noch nachträglich tauschen und den nächsten Ölwechsel ganz normal machen.