Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich würde ihn noch nachträglich tauschen und den nächsten Ölwechsel ganz normal machen.

    Geht das ohne Öl wieder abzulassen??

    -- fährste quer, siehste mehr -- Autos werden auf der Hinterachse angetrieben, alles andere sind Kutschen --

  • Geht das ohne Öl wieder abzulassen??


    Joa. Die paar ml die da rauslaufen, kannst du dann nachher wieder nachfüllen.


    Zu solchen Öl- und Filterfragen existieren ja grundsätzlich immer tausend verschiedene Meinungen.
    Hier gibts die gleiche Frage (geht sogar um dein Modell), such dir deine Wahrheit am besten selbst raus. :D


    https://www.motor-talk.de/foru…-abzulassen-t6416607.html


    Edit: Moment mal. Der Mensch heißt auch Sebastian. Das kann kein Zufall sein ...

  • Bei mir ist es so das wenn ich den ölfilter abschraube öffnet sich ein ventil und das Öl im ölfiltergehäuse läuft in die ölwanne zurück. Wenn es bei dir auch so ist dann sollte es kein Problem sein den Filter einfach so zu wechseln und du auch nicht unbedingt Öl neu auffüllen musst. Also einfach Filter wechseln und danach Auto laufen lassen und dann ölstand kontrollieren. Ich hab den n57 Motor.


    PS: Habe mal den Motor Talk Thread überflogen...da wird einem ja schlecht. Achja guck mal aufs Datum...es gibt halt viele Sebastian zb. Mich auch :D

  • ...es gibt halt viele Sebastian zb. Mich auch :D

    ...yo - Ne,der hat nen älteres Model (Is wohl doch nen Zufall ;) ). Bei dem dürfte mein falscher Filter passen... Im LCI sind die Durchmesser (vom Filter) offensichtlich dann kleiner geworden...


    Yo, Danke Euch.- Werd ich dann mal so machen. "Bandel" ist ja bei mir in der Nähe. Kann ich gleich das alte Öl abwerfen....

    -- fährste quer, siehste mehr -- Autos werden auf der Hinterachse angetrieben, alles andere sind Kutschen --

  • Filterwechsel hab ich bisher nie so einfach erlebt. Ich wechsle hin und wieder an einem Grand Scenic 3 mit 2.0 dci 160 PS und einem aktuellen 2.0 TDI 150 PS - was ist das für eine Sauerei ... :S

  • Neuen Schlauch verbauen bevor er bricht und Falschluft zieht - ist ein bekanntes Problem beim Nx7.

    Vielen Dank für deine Antwort. Blöde Frage am Rande: Welche Funktion hat dieser Schlauch genau und bekomme ich den ohne größere Probleme selbst getauscht und muss nicht zwingend dafür zum :P ?
    Eventuell hast Du ja noch eine Teilenummer für mich ;)

  • Vielen Dank für deine Antwort. Blöde Frage am Rande: Welche Funktion hat dieser Schlauch genau und bekomme ich den ohne größere Probleme selbst getauscht und muss nicht zwingend dafür zum :P ?Eventuell hast Du ja noch

    https://www.baum-bmwshop24.de/…2PLgn8EAQYASABEgKRhvD_BwE



    Beispielhaft ....


    Verbindet die Zylinderkopfhaube mit integrierter KGE mit der Saugseite des Laders direkt hinterm Luftfilter.

  • 'cylinder leakdown test' auf Deutsch? ... d.h. übersetzen bitte!!

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

    Einmal editiert, zuletzt von ragetty ()