Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • wenn du noch einen ölmessstab hast dann würde ich so mal den Stand kontrollieren und wenn der zu hoch ist gleich wieder zur Werkstatt fahren und mich beschweren.

  • Hallo zusammen,


    mir ist gestern der Verschlussdeckel von der Ladekantenverkleidung (Nummer 8 auf dem Bild, Teilenummer: 51477138475) bei der Demontage gebrochen.


    Hat ejemand zufällig noch eine in Grau zuhause rumfliegen und würde diese abgeben?


    Ich habe schon bei Leebmann geschaut aber 3,99 € Versand würde ich ungerne für die kleine Abdeckung zahlen..




    [Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/media/l24/etk/images/154772.jpg]

  • Hi zusammen,


    hab mein Auto frisch zurück vom Freundlichen (Ölwechsel). Jetzt nach einer AB-Fahrt sagt mir die Info (wenn ich in das Servicemenü gehe), dass zu viel Öl vorhanden ist (grüner Balken ist nun gelb und über der 100% Marke). Kann ich das so lassen oder lieber wieder zur Werkstatt und ggf. etwas Öl ablassen lassen?


    Danke & Grüße

    Neben dem Tipp mit dem Peilstab wäre interessant, wieviel Öl dir berechnet wurde. Nach vollständigem Abtropfen passen in meinen 7,5 bis zur MAX Markierung - dies entspricht auch dem MAX des Sensors.

  • wenn du noch einen ölmessstab hast dann würde ich so mal den Stand kontrollieren und wenn der zu hoch ist gleich wieder zur Werkstatt fahren und mich beschweren.

    OK den Stab habe ich. Ölstand messen bei warmen ode kaltem Motor?

    - Life is too short to drive slow cars -

  • Da ich Jahre lang ein Auto gefahren bin in dem ich sehr hoch saß und beim Parken im Spiegel die Bordsteinkante gesehen habe und nun einen tiefer gelegten e90 fahre:


    Gibt es eine Möglichkeit, das Herunterklappen des rechten Seitenspiegels beim Parken zu aktivieren? Habe ich demletzt in einem e92 Video eines Amis gesehen. Grundsätzlich müsste sowas ja möglich sein zu codieren.

  • Ich glaube(!) die Funktion ist an irgendein Ausstattungspaket gebunden. Interessieren würde mich eine Codierung auch, da mich das jedes Mal nervt und ich das eigentlich bei diesem Auto auf jeden Fall haben wollte. Scheint ein Wunderwerk der Technik zu sein, dass das nicht Serie ist...

  • Probiert doch erstmal die Spiegelverstellung auf links zu verstellen. Wenn sie auf rechts steht, bleibt der Spiegel stehen.
    Könnt ja sein, dass ihr die Funktion habt :o