Hey zusammen,
bei meinem E91 335d, BJ 12, Serienzustand, 16X tkm, habe ich letztes Jahr bereits bemerkt, dass der Luftfilterkasten seitlich angeschmolzen ist, auf Höhe eines Hitzeschutzblechs.
Bin heute Nacht knapp 100km mit >200km/h mit Tempomat gefahren, um zu beobachten, ob sich das Loch verändert. Da unverändert gehe ich davon aus, dass plötzlicher Stillstand wohl dazu geführt hat.
Andere Ideen? Macht ein Austausch des Luftfilterkastens Sinn, da das Loch oberhalb Filtermatte und vor LMM ist? Und es wohl wieder passiert? Kann was andres ursächlich sein?
Grüße

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
weil es vor LMM ist, macht es keine Probleme.
Das Blöde ist, das dort der Motor dreckige ungefilterte Luft ansaugt.
Entweder das Loch selber zukleben oder einen anderen Deckel besorgen. -
Servus, muss man nach dem Türschlosswechsel selbiges Kalibrieren? Situation aktuell wie folgt:
- Türschloss sperrt wenn die Türe offen ist
- ist sie geschlossen, sperrt die Zentralverriegelung und öffnet sofort wieder.
- sperrt man erst die Türen zu und schließt dann die Türe, bleibt die Verriegelung geschlossen. -
ne, kannst einfach tauschen. oder hast du keyless go mit antennenmodul?
-
Nein, aber kenn die Ursache jetzt. Das Auto denkt die Türe ist nicht komplett geschlossen.
Also muss ich das Schloss straffer einstellen? Oder ist es zu straff und er kommt nicht in Endlage? Ich nehme an der Schalter sitzt in der Schlosseinheit
-
Falls jemand an der Ursache interessiert ist
Es liegt am neuen Türschloss, im Schloss ist ein Hallgeber verbaut und am Fanghaken ein Magnet, ist die Türe geschlossen erkennt der Hallgeber das Magnetfeld des Magneten. Entweder fehlt der Magnet oder der Hallgeber ist defekt im neuen Schloss.
hab das alte angesteckt und da hat’s funktioniert, hab das jetzt wieder eingebaut, und reklamiere das andere
-
Moin Leute
ich würde gerne meine hydraulische Servolenkung auf eine EPS umbauen. Hat da jemand Erfahrung mit und was wird benötigt außer das EPS Lenkgeteiebe?
Gruß an alle
-
Falls jemand an der Ursache interessiert ist
Es liegt am neuen Türschloss, im Schloss ist ein Hallgeber verbaut und am Fanghaken ein Magnet, ist die Türe geschlossen erkennt der Hallgeber das Magnetfeld des Magneten. Entweder fehlt der Magnet oder der Hallgeber ist defekt im neuen Schloss.
hab das alte angesteckt und da hat’s funktioniert, hab das jetzt wieder eingebaut, und reklamiere das andere
Neues Türschloss oder gebrauchtes?
-
Kann mir jemand sagen ob beim Umbau von TCU auf Mulf2 High was umgepinnt werden musste? Ich meine es war nur der Tausch des Steckers (von weiß auf blau)?
Dann noch codieren?
war noch was?
-
Neues Türschloss oder gebrauchtes?
Ein neues aus dem Zubehör, hat alles funktioniert, nur nicht erkannt dass die Türe geschlossen ist.