Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ganz leicht am Falz und an der Schraube im Scharnier. Noch ist es hauptsächlich Vorsorge, deshalb will ich es jetzt machen. Die Schraube würd ich schon tauschen wollen.

• wird die dann im Bordcomputer oder Navi angezeigt? Oder braucht man dafür ein extra Display?

Du kannst einen Bluetooth-Dongle an ODB stecken und es dir dann per App auf Handy anzeigen lassen.

50€ für den Dongle 35€ zB für die App, zB Bimmerlink

• Es gibt auch die Möglichkeit, die momentanverbrauchsanzeige zu ersetzen. Gab da mal irgendwo eine Anleitung, sollte mit ein bisschen googlen zu finden sein. Ist wohl die einfachste Methode ohne zusätzliche Hardware.

• Es gibt auch die Möglichkeit, die momentanverbrauchsanzeige zu ersetzen. Gab da mal irgendwo eine Anleitung, sollte mit ein bisschen googlen zu finden sein. Ist wohl die einfachste Methode ohne zusätzliche Hardware.

geht nicht bei allen Motoren.
    Nicht alle haben einen Öltemperatursensor verbaut.

• Ist richtig, aber da er die öltemperatur über das geheimmenü anzeigen lassen kann, wird er einen sensor haben.

mir ist kein Menüpunkt bekannt der die Öltemperatur im Geheimmenü anzeigt.
    Wassertemperatur und Außentemperatur geht, das sind die beiden einzigen mir bekannten Temperaturen die man dort ansehen kann.
    Beide im Menü 7 zu finden, Menü 7 ist das Motormenü.

• Ganz leicht am Falz und an der Schraube im Scharnier. Noch ist es hauptsächlich Vorsorge, deshalb will ich es jetzt machen. Die Schraube würd ich schon tauschen wollen.

Eine schraube langt nach einem fatalen auto Unfall musste ich die komplette rechte Seite tauschen und eine schraube hat genügt um die Tür zu halten hast ja auch noch das Scharnier.

LG Cal

• mir ist kein Menüpunkt bekannt der die Öltemperatur im Geheimmenü anzeigt.Wassertemperatur und Außentemperatur geht, das sind die beiden einzigen mir bekannten Temperaturen die man dort ansehen kann.
    Beide im Menü 7 zu finden, Menü 7 ist das Motormenü.

...absolut korrekt. Motor-Öltemp kenn ich da auch nicht. Ich nutze Menü 7 und 8 (9?) um Kühlwasser + Ubat zu beobachten.

• Hab mir das geheimmenü ehrlich gesagt noch nie genauer angesehen, wenn ich irgendwas wissen will, nehme ich deepobd :D
    Dann wäre natürlich erstmal zu klären, ob ein sensor verbaut ist. Sonst muss eh zusätzliche Hardware her. In dem Fall ist eine zusätzliche Anzeige wahrscheinlich das einfachste, lässt sich bestimmt aber auch integrieren. @approximate hat doch da bestimmt eine Lösung :D