Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Klar, als professioneller Anwender der das Ding daily used ist der zig hundert Euro teure Bosch oder Makita sicherlich die bessere Wahl. Aber für 2-3 Mal im Jahr schrauben und Reifenwechsel reicht das Teil dicke. Ist dazu sogar noch stärker bezüglich löse und anzieh Momente als die meisten Markenprodukte.


    Siehe hier www.youtube.com/watch?v=uuElg58f7KI


    Für meine Zwecke reicht er völlig und ich bin mega begeistert vom Preis Leistungs Verhältnis. Selbst wenn die Zellen der Akkus Mal abkacken passen die Marken Akkus da rein.

  • Mein Thermostat ist defekt. Symptome: auf der Autobahn kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse, egal welche Temperatur ich einstelle. In der Stadt ist das aber kein Problem. Die Wasserpumpe funktioniert, hab in den KWA-Behälter geschaut. Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin. Und Motor überhitzt auch nicht. Deshalb die Schlussfolgerung, dass nur das Thermostat defekt ist. Liege ich richtig? Von welchem Hersteller am besten nehmen? Wagen hat aktuell knapp 150.000 km gelaufen. Und beide Teile wurden mal vor ca 25.000 km getauscht.

  • Mein Thermostat ist defekt. Symptome: auf der Autobahn kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse, egal welche Temperatur ich einstelle. In der Stadt ist das aber kein Problem. Die Wasserpumpe funktioniert, hab in den KWA-Behälter geschaut. Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin. Und Motor überhitzt auch nicht. Deshalb die Schlussfolgerung, dass nur das Thermostat defekt ist. Liege ich richtig? Von welchem Hersteller am besten nehmen? Wagen hat aktuell knapp 150.000 km gelaufen. Und beide Teile wurden mal vor ca 25.000 km getauscht.

    schau mal im Geheimmenü deine Wassertemperatur an, nicht das es nämlich am Wärmetauscher oder an einem Stellglied von diesem liegt.

  • Hallo Freunde,


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe für einen Türgriff Wechsel an meinem e93 gerade den Griff ausgebaut und kriege den anderen nicht mehr eingebaut. Eigentlich ist es kinderleicht, da ich es schon mal gemacht habe. Beim einbau des Griffs muss man mit einem Schraubenzieher etc gegen eine art feder drücken damit der Griff von alleine in seine richtige Position rutscht. Während des Einbaus kam das Geräusch dass dabei entsteht bevor der Griff in Position war. Es ist eine Vermutung aber ich denke der Status der Tür ist jetzt als ob der Türgriff eingebaut ist obwohl er nicht drin steckt. Es passiert nämlich jetzt nix mehr wenn ich den Türgriff in Position bringe und die Feder betätige. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung ?

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage zur FFB bzw. dessen Empfänger:


    Seit dem Tag wo es hier mal richtig kalt war und mein Auto komplett mit Eis bedeckt war, funktioniert meine FFB nicht mehr richtig.
    Auf- und zuschließen funktioniert manchmal erst nach 20 mal drücken, teilweise gar nicht, dann muss ich mit dem Schlüssel ran. Erst dachte ich es hängt mit der Kälte zusammen, da es teilweise besser funktionierte wo es jetzt wieder wärmer ist. Leider auch hier quasi nie auf den ersten Drücker, immer erst nach 5-6 mal und ziemlich nah.


    Wo befindet sich der Empfänger für FFB? Kann der einen weg haben oder doch die Fernbedienung?