Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • australia


    Danke für den Tipp aber ich persönlich mag die Dinger nicht. Hab da zu viel Schiss mir Kratzer in den Lack zu machen.

    Gibt die alukaschierten, aufgepolsterten. Rückseite schwarz, seitlich Öhrchen zum Einklemmen in die Türen.


    In der Art:

    https://www.ebay.de/itm/190787611819 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Deswegen habe ich die originale von BMW genommen.
    DIe passt und mit der habe ich keine Probleme.

    Für den F07 hatte ich ebenfalls eine und war zufrieden.


    Da ich unterm Baum parken muss, will ich mir den Schutz einfach geben.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Leider hat sich kürzlich die Schnalle vom Anschnallgurt zwischen Fahrertür und Einstiegsbereich verfangen und beim Türe schließen u.a. den Aufkleber verunstaltet.

    Es ist ausgerechnet ein fahrzeugspezifischer Aufkleber mit VIN, E-Nummer, Lackfarbe usw.


    Ich würde diesen Aufkleber gerne erneuern. Kann mir jemand sagen, ob man den bei BMW neu bestellen kann und evtl. die Teilenummer/Bezeichnung verraten?


    Edit: Danke MuDvAyNe für den Hinweis!

  • Teilenummer steht auf dem Aufkleber.

    Beginnend mit 7 263 xxx.

    Steht senkrecht auf den dem Rahmen entlang.

  • Würde gerne auf FRM2 upgraden. Habe Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Adaptives Kurvenlicht und Fernlichtassistent. Wenn ich das also richtig verstanden habe, brauche ich das FRM 2 E87 E9x AHL, um alle Funktionen problemlos beizubehalten?

  • Warum nicht gleich auf FRM3 ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Das ist mir neu, aber kann ja sein.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Servus zusammen,


    wollte grad neue Radlager für vorne von FAG bestellen. Nun zeigt mir Leebmann aber zwei Möglichkeiten an...


    713 6494 90


    und


    713 6493 80


    Preislich 17€ Unterschied pro Stück aber alle Daten gleich.


    Auf der Herstellerseite von FAG (Schaeffler) kann ich nur einen Unterschied von den Schrauben her erkennen. Vom Bild her würde 713 6493 80 passen.


    Weis da einer zufällig mehr ?


    Danke und Gruss