Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Naja, es hat sich ja mittlerweile rum gesprochen. Man kann es ja in vielen Fällen raushören. Ich habe ja keine Schrottkarren angeschrieben, sondern Wagen für 8.500€+, bei welchen bereits viele andere Dinge repariert wurden und das Ding nicht überall rattert und auseinander fällt. 😅 Aber ja, nachprüfen ist trotz dessen kein leichtes Unterfangen, aber wenn die Karren alle noch Fahren mit weit über 220.000km und das auf der ersten Kette, dann unterstützt es ja trotzdem meine These. Und ja es ist gut, wenn die Kette bereits gewechselt ist, deshalb würden die Verkäufer in dem Fall auch nicht lügen, aber sie sagen ja, dass es noch nicht getauscht wurde und das auch bei weit über 220.000km.

Edit: Das man die Kette irgendwann bei 220.000 oder 250.000km machen kann und sollte ist ja was ganz anderes als das man sie bei 120.000km machen muss, weil die sonst alle den Motor zerreißen. Zwischen den beiden Laufleistungen sind teilweise 5-10 Jahre dazwischen, was für ein Auto schon ziemlich viel Zeit ist.

Den hattest du auch angeschrieben, der in der Beschreibung stehen hatte:

Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter

Neue Kilometer Zustand 123000

Und wie 200k Motor getauscht

Und kommt leichte Rauch von Auspuff

Kein Granate und Rücknahme

• Ich sags immer wieder - wennst weißt, wie du mit dem Auto umgehst, passiert auch nichts.

Richtiges Öl fahren, Wartungsintervall auf 1 Jahr/10tkm halten, war-/kaltfahren und nur treten, wenn er Betriebstemp hat. Und oh Wunder - das Ding wird halten. ;)

Kettenschäden hatte ich bisher nur bei Leuten, die (in meinen Augen) unsachgemäß mit dem Auto umgegangen sind.

Die Fahrweise machts aus. So wie ich meinen von Anfang an fahre, müsste er nach der Theorie nach spätestens 30.000km/1,5-2 Jahren die Grätsche machen. Da hätte er dann schon 262.000km oben. Wenn bis dahin nichts kommt, wirds auch nicht kommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer ;)

• Wenn ich richtig lese, zieht ein der OBD Dongle auf Dauer die Batterie leer?

MHD schreibt ja was von, dass der Adapter sich automatisch irgendwann abschaltet.

Gilt das auch für THOR?

• Hallo Leute!

Brauche eine neue Batterie. Verbaut ist eine 12v, 90Ah, Steht BMW und VARTA drauf. Batterie ist schwarz. Auto ist Baujahr 2009, so alt ist auch die Batterie. Ist es eine AGM? Steht leider nicht drauf.

Danke!

• Genau die exakt gleichen Daten hatte meine alte Batterie auch. Ist eine AGM-Batterie. Bei mir stand halt nur BMW drauf.