Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Okay, tcu soll bleiben wegen sos.

Glaube die neue hat gar keine fse, weil die beide aus dem gleichen kommen. 2009 lci e91.

Meine tcu ist halb tot. Wegen usb löte ich den alten HSD aus und löte usb kabel auf die platine. Usb buchse bleibt im kofferaum.

Tcu ist eine TCU most 1.5

Mulf eine Mulf high basis svs

SOS braucht doch kein Mensch.

Mach dir doch das Leben nicht immer so schwer und geh den einfachen Weg.

Immer alles so kompliziert bei dir.

Hab bei meinem Schwager auch die USB Buchse im Kofferraum gelassen beim Mulf nachrüsten.

Ihm war es egal wo die sitzt und ich hab mir die Arbeit erspart.

Sitzt jetzt hinten rechts, sauber in die Verkleidung eingelassen.

• Hallo und erstmal ein schönes neues Jahr an alle!

Hat jemand Erfahrung mit Fahrwerksteilen von SKF? Speziell gehts mir um Spurstangen und Spurstangenköpfe.

Sind die qualitativ auf der selben Ebene wie Lemförder, TRW und Meyle?

• Sitzt jetzt hinten rechts, sauber in die Verkleidung eingelassen.

Ja hab ich auch so vor.

Kann man beim Radio prof. Mit most über obd flashen oder braucht man icom?

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Keine Ahnung. Noch nie nen Radio upgedatet.

Die Dinger können eh nichts, da kannst ja nichts verbessern.

• Keine Ahnung. Noch nie nen Radio upgedatet.

Die Dinger können eh nichts, da kannst ja nichts verbessern.

Nee es geht ums codieren, oder haben die dinger kein codierschtuz wenn vin nicht stimmt?

Zur mulf, da kommen ja zwei leitungen von der ejectbox, sind die wichtig? Hab sonst meinen diy kabelbaum fertig :D

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Guten Abend allerseits

Mein N54 335 will einfach nicht so richtig sauber laufen. folgendes wurde bereits gemacht:

Injektoren auf index 12

Zündkerzen

Zündspulen

HDP

Das Problem ist etwas sonderbar. Fehlercodes werden keine oder nur temporär abgelegt wie missfire auf verschiedenen Zylindern. Bei Kaltstart bleibt die Drehzahl konstant. Er regelt zwar im Verlauf des Kaltstartes etwas hoch (von 800 auf 1000 und wieder 800 nach beendigung), aber die Drehzahl belibt konstant. Das war mit den alten Injektoren anders. Nach dem Kaltstart läuft er grauenhaft. Im ersten Gang nimmt er das gas sehr schlecht an. Es ist als ob der Wagen gas gibt, unterbricht für einen Bruchteil von einer Sekunde, gas gibt unterbricht für einen Bruchteil von einer Sekunde usw. sobald ich auf manuel umschalte und die drehzahl über 2200 touren halte, tip top. alles darunter ist wie oben beschrieben. Wenn er warm wird, geht dies zwar weg, dafür kommt dan ein relativ starkes ruckeln im Stand, ohne Fehlercode. wenn der Wagen richtig warm ist, wird es lustigerweise schlimmer mit dem Stand-Ruckeln, dafür nimmt er das gas auch bei 1000 rpm an. Ohne Gas zu geben läuft der N54 totallos und gleitet dahin. Mir gehen so langsam die ideen aus. Bin offen für Vorschläge. Durch den injektorwechsel und mehrmalige Versuchsstarts hat sich eine schöne schwarze schicht gebildet im Motorraum (habe dies mit einer teleskopkamera geprüft). Habe mir nochmals neue Zündspulen bestellt, da die alten 10k km alt sind, ein letzter Versuch es auf die Zündung zu schieben. Da keine Fehlercodes ausgegben werden ist die Diagnose fast unmöglich, bleibt nur Teile tauschen bis es wieder läuft.

Danke für jede Idee die mich weiterbringen könnte.

Beste Grüsse