Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Autos mit EWG anstatt PWG kaufen.

    ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Elektrisch gesteuertes Wastegate anstelle eines pneumatisch gesteuerten Wastegates.

    Man spart sich die Unterdruckschläuche wodurch es simpler ist, lässt sich besser programmieren und ansteuern und hat in diesem Fall eine größere downpipe.

  • Danke

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Und die neueren haben auch eine geschmiedete Kurbelwelle, richtig? Wurde es in einem Rutsch mit der Änderung des Wastegate geändert?

    Die hat meines Wissens nur der 135i und 235i bekommen.

    Von 02/2012 bis 07/2013.

    Alle anderen N55 weiterhin die Gusswelle.

    Ist aber auch kein Thema.

    Die hält für den normalen Tuner genügend aus.

    Mit dem EWG Lader gehen schon bis 430Ps.

    Bis 430Ps gehts auch noch relativ günstig.

    LLK, Downpipe, Schubumluftventile und Chargepipe musst machen.

  • Blöde Frage, aber wie genau soll man beim N55 den Spanner für die Kette der Ölpumpe vernünftig blockieren?

    Hab es vorhin mit einem Inbusschlüssel probiert, aber offenbar geht die Bohrung im Kettenmodul ja nicht weiter nach hinten in den Block hinein. Dadurch drück der Spanner den Schlüssel einfach wieder nach rechts und ist somit wieder fast komplett ausgefahren...


    Laut TIS soll ja auch nur ein ganz normaler Metallstift benutzt werden, oder braucht man tatsächlich so einen Bügel wie die neuen Kettenmodule haben?